• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Schneller USB Stick gesucht

• Ersteller Ersteller c-n
  • Erstellt am Erstellt am

c-n

Boskoop
Suche einen schnellen USB 3.0 USB Stick. Größe 32GB oder 64GB. Bisher habe ich hier nur relativ kleine Sticks, alle USB-2, die aber mein MBP etwas unterfordern und wenn ich große Dateien kopiere, auch sehr langsam sind.

Was sind eure Tips?

Christian

Ich hab einen ADATA S102 Pro 32 GB USB 3.0 und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings habe ich kein passendes Gerät mit USB 3.0 und kann daher nichts genaueres dazu berichten.

Ich hab einen ADATA S102 Pro 32 GB USB 3.0 und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings habe ich kein passendes Gerät mit USB 3.0 und kann daher nichts genaueres dazu berichten.

Es wäre schon sinnvoll, wenn jemand berichten könnte, der USB 3.0 Sticks auch an USB 3.0 Ports nutzt. Dann lassen sich erst Aussagen über Geschwindigkeit machen.

Ist mir klar, aber es gibt ja auch genug Rezessionen bei amazon oder sonst wo, musst dir halt ein paar durchlesen. ; )
Der ist mein Tipp, wenn du dich etwas mit befasst bekommst auch schnell heraus ob er es auch bei 3.0 bringt.

Der ADATA ist klasse, erreicht beim Schreiben 42MB/s und Lesen 90MB/s.

Wer es schneller (& teurer) mag, sollte sich den SanDisk Cruzer Extreme anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Tips mit den schnellen Sticks. Daß ich etwas mehr ausgeben muß ist mir schon klar, aber wenn man schon USB 3 hat ,dann will ich auch die volle ausschöpfbare Performance nutzen.

Den Sandisk schau ich mir mal näher an.

Christian

So, habe mir den Sandisk mit 64GB gekauft, er ist wirklich schnell und gefühlt liegen Welten zwischen den alten usb 2.0 Sticks und diesem.

Christian