1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schneller Benutzerwechsel - immer wieder deaktiviert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wiseman, 15.07.07.

1. wiseman

wiseman Gast

Hallo zusammen

Nach einem Upgrade nutze ich nun 10.4.x. Seit dem Wechsel ist der schnelle Benutzerwechsel nicht mehr aktiv (also Benutzername oder Icon rechts oben neben der Uhr).

Ja, ich weiss, dass die Option in der Systemsteuerung unter Benutzer und Anmelde-Einstellungen aktiviert werden muss.

Ja, ich weiss auch, dass man bei 10.4 im Gegensatz zu 10.3 dafür per Schloss im Menü eine Authentifizierung durchführen muss.

Aber: Ich möchte den schnellen Benutzerwechsel dauerhaft aktiviert haben. Was macht aber Mac OS X? Bei jedem Neustart und auch nach einem Logout infolge des Stromsparmodus meines iBook ist das Ganze wieder deaktiviert. :mad:

Habt ihr eine Idee, wie ich Mac OS X dazu bekomme, das das nun dauerhaft aktiv ist?

(Habe übrigens schon probiert, die Option zu de- und wieder zu aktivieren. Inklusive anschließendem Schließen des Schloss-Symbols. Ohne Erfolg.)

Danke!

2. Holzapfel

Holzapfel Golden Delicious

nicht alleine

Ich hab das Probem auch. Nach dem Hochfahren und Anmelden ist kein Benutzername in der Menüleiste. Wenn ich aber in den Systemeinstellungen nachschaue ist der Schnelle Benutzerwechsel aktiviert. Und just in dem Moment wo ich die Einstellungen aufrufe ist auch mein Benutzername in der Menüleiste zu sehen und der Benutzerwechsel funktioniert wieder.

Ist nervig auf Dauer. Hat jemand eine Idee.

Thanks for the help

holzapfel

3. Tobiasb

Tobiasb Querina

Habe das Problem derzeit unter 10.6.4 gerade auch, weiß jemand Abhilfe?

Danke!

Diese Seite empfehlen