• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schneller Benutzerwechsel - immer wieder deaktiviert

  • Ersteller wiseman
  • Erstellt am

wiseman

Gast
Hallo zusammen

Nach einem Upgrade nutze ich nun 10.4.x. Seit dem Wechsel ist der schnelle Benutzerwechsel nicht mehr aktiv (also Benutzername oder Icon rechts oben neben der Uhr).

Ja, ich weiss, dass die Option in der Systemsteuerung unter Benutzer und Anmelde-Einstellungen aktiviert werden muss.

Ja, ich weiss auch, dass man bei 10.4 im Gegensatz zu 10.3 dafür per Schloss im Menü eine Authentifizierung durchführen muss.

Aber: Ich möchte den schnellen Benutzerwechsel dauerhaft aktiviert haben. Was macht aber Mac OS X? Bei jedem Neustart und auch nach einem Logout infolge des Stromsparmodus meines iBook ist das Ganze wieder deaktiviert. :mad:

Habt ihr eine Idee, wie ich Mac OS X dazu bekomme, das das nun dauerhaft aktiv ist?

(Habe übrigens schon probiert, die Option zu de- und wieder zu aktivieren. Inklusive anschließendem Schließen des Schloss-Symbols. Ohne Erfolg.)

Danke!
 

Holzapfel

Golden Delicious
Registriert
04.03.05
Beiträge
11
nicht alleine

Ich hab das Probem auch. Nach dem Hochfahren und Anmelden ist kein Benutzername in der Menüleiste. Wenn ich aber in den Systemeinstellungen nachschaue ist der Schnelle Benutzerwechsel aktiviert. Und just in dem Moment wo ich die Einstellungen aufrufe ist auch mein Benutzername in der Menüleiste zu sehen und der Benutzerwechsel funktioniert wieder.

Ist nervig auf Dauer. Hat jemand eine Idee.

Thanks for the help

holzapfel
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Habe das Problem derzeit unter 10.6.4 gerade auch, weiß jemand Abhilfe?

Danke!