• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schnelle Notiz mit dem Finger auf ein Foto?

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin letztesmal bei einer Veranstaltung neben einer Dame gestanden die ihr, wohl ein Samsung, Handy dabei hatte, ein Foto machte und dann einfach mit dem Finger und auch einem Stift was auf das Foto gekritzelt hat. Das fand ich recht praktisch. Leider gibt es diese Funktion beim iPhone nicht.

Kennt jemand vielleicht eine App mit der das zu bewerkstelligen ist? Ich möchte wirklich NUR mit dem Finger oder einem Stift etwas darauf notieren/kritzeln. Ich brauche keine weitere Textiermöglichkeit. Mit den On-Board-Notizen ist dies ein wenig schwierig.

Danke für Eure Tipps.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
iOS 10 kann genau das von Haus aus. Dort kannst du Bilder direkt in der Fotos App markieren. Kommt aber erst im Herbst.

Ein Tool, welches zwar nicht mehr weiterentwickelt wird, aber dies Funktion auch unter iOS 9 bietet ist z.B. Skitch. Skitch bietet dann in der Fotos App eine Erweiterung um Bilder direkt dort zu bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Vielen Dank wir43! Dann warte ich mal bis Herbst. Super dass endlich so eine Funktion kommt.