• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnelle Hilfe

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
Hi Leute,
ich hatte ja schonmal nen Thread aufgemacht das Programm das mir da Vorgeschlagen wurde war ein Anfang. Danke!!!
So und nun möchte ich wie mal geschrieben meine eigene Website machen ....
zieh ich da Greenfeaver wasja soweit ich weiß dafür gemacht wurde oder nehme ich Photoshop?
Sagt mal bitte was!!!
 

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
Hilft mir das jetzt? nich wirklich also ! nur sinvolle Beiträge bitte
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
großschnauze?!

sinnvollerer titel würd bestimmt für mehr antworten sorgen
 

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
Close den Thread is jetzt auch egal bei dieser Hilfe danke!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Close den Thread is jetzt auch egal bei dieser Hilfe danke!

Hallo Ostscheid

Ein paar Bemerkungen vorneweg:
„So wie man in den Wald ruft, kommt es zurück.“ Es hat mich nicht überrascht, dass auf deine Eingangsfrage nicht allzu konstruktive Antworten gegeben wurden. Wenn dir schon an anderer Stelle ein Programm vorgeschlagen wurde, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen noch zu erwähnen, weshalb dir dieser „Tipp“ nicht weitergeholfen hat. Des Weiteren klingen deine Formulierungen „ziehe ich da Greenfeaver“ (sic!) oder „nehme ich Photoshop“ eher nicht danach, dass du eines der Programme legal erwerben willst. Entschuldige, wenn ich mich hier täusche. Und zuletzt ist „Sagt mal bitte was!!!“ als höfliche Bitte um Antwort nicht gerade besonders geeignet.

Aber um inhaltlich auf deine Frage zurückzukommen: Meiner Meinung nach unterliegst du zwei „Irrtümern“:

Das Vergleichen von Äpfeln mit Birnen
Dreamweaver (ich nehme an, du hast dieses Programm gemeint) ist - wie du richtig festgestellt hast - geeignet, um Webseiten zu erstellen und diese auf einem Server zu verwalten. Photoshop ist natürlich der Platzhirsch, wenn es um Bildverarbeitung geht. Webprofis kommen wohl um beide Programme nicht drumrum: Photoshop zum Erstellen der Layouts und Aufbereiten des Bildmaterials, Dreamweaver für die eigentliche Erstellung und das Hochladen der Site. Es stellt sich also gar nicht die Frage, welches der beiden Programme du benutzen sollst.

Nur das Beste ist gut genug
Natürlich sind Dreamweaver und Photoshop in ihren Bereichen Profitools, mit denen sich die meisten Aufgaben erledigen lassen, sicherlich auch deine Vorstellungen. Nur, die Einarbeitung und Beherrschung dieser Programme erfordert Übung, Übung, Übung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du hier zu einem schnellen Ergebnis kommst, wenn du damit noch kaum gearbeitet hast. Aber vielleicht belehrst du mich ja eines besseren...
Selbstverständlich gibt es jedoch für ungeübtere User Alternativen. Wie bereits erwähnt das „kostenlose“ iWeb, das du ja wahrscheinlich auf der Kiste hast, wenn du Leo installiert hast und für die „grafischen Arbeiten“ das kostenlose Gimp oder das nicht allzu teure Photoshop Elements, welches dir die meisten Funktionen vom grossen Photoshop bietet, die du brauchst. Du hast damit selbstverständlich nicht die gleichen Möglichkeiten wie mit den von dir erwähnten Programmen, aber für eine ordentliche Seite reichen die aus und mit der Erfahrung kannst du dich später auch an die anderen Programme herantasten. Falls dir die einfacheren Programme aber wirklich im Funktionsumfang zu bescheiden sind, hilft es, wenn du hier genau postest, was du damit nicht umsetzen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea