• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schnelle Hilfe !!! iPad 1 mit iOS 4.3 stellt nurnoch selten Internetverbindung her

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hallo,

seit ich mein iPad auf iOS 4.3. geupdatet habe, bekomme ich immer öfters die Fehlermeldung, das "Die Seite kann nicht geöffnet werden, da keine verbindung zum Internet besteht"

Über Wlan habe ich das Problem NICHT, es tritt ausschließlich auf, wenn ich mich über meinen O2 Blue iPad vertrag in's Internet einwählen möchte, vor dem Update auf 4.3 funktionierte es tadellos, gibt es eine Möglichkeit wieder "zurück downdaten"? Würde mich über Hilfe freuen!


Grüße

Lukas
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Nabend.
Schnelle Hilfe !!! iPad 1 mit iOS 4.3 stellt nurnoch selten Internetverbindung her
Das Schnelle Hilfe !!! löst das Problem nicht schneller. Echt??[/I - Jaa!
Hallo,

seit ich mein iPad auf iOS 4.3. geupdatet habe, bekomme ich immer öfters die Fehlermeldung, das "Die Seite kann nicht geöffnet werden, da keine verbindung zum Internet besteht"
Jo, könnte daran liegen was du keine Verbindung zum Internet hast. :cool:
Über Wlan habe ich das Problem NICHT, es tritt ausschließlich auf, wenn ich mich über meinen O2 Blue iPad vertrag in's Internet einwählen möchte,
Nun wäre das ganz auf deinen O²-Vertrag eingegrenzt.
Bist du dir denn sicher das du auch Empfang mit deinem 3G-Modul hast?
Sonst--> Die Leute von o² fragen.

Ps: Es heißt downgraden nicht
. Wäre mir zumindest nicht bekannt.
Lg
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Ja, ich bin mir sicher, das eine Verbindung besteht, es wird mir ja angezeigt dass ich mit dem 3G Netz verbunden bin. Deswegen kommt es mir ja so komisch vor. Unter anderem sagt ein Popup mir ebenfalls: mobiles Datnnetzwerk konnte nicht aktiviert werden, wiederhole: Verbindung ist aufgebaut und die Simkarte ist aktiviert und der Tarif ist ebenfalls aktiv, von den O2 Leuten habe ich noch keine Resonanz erhalten
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Hallo Lukas,
ich habe dasselbe Problem, habe O2 Blue S und 3G; und das Problem hält sich hartnäckig. Hab leider auch noch keine Lösung.
Grüße
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hey Keira,

das O2 Service Team hat mir geschrieben, ich solle die APN Zugangsdaten löschen, das iPad ausschalten (ganz aus) und es neustarten, danach sollte es wieder tadellos funktionieren (jedoch waren dann die APN daten komplett weg und es ging NICHTS mehr, nachdem ich die Zugangsdaten wieder eingetragen hatte hat es bis jetzt tadellos funktioniert). Was bei mir zuvor auchschon geholfen hatte, war die Sim-Karte raus zu tun, eine weile ohne zu arbeiten und sie dann wieder hinein zu tun. Danach hat bei mir das Internet auch wieder funktioniert (jedoch nur 2 Tage) Seit der "Musterlösung" von O2 funktioniert bis jetzt alles.... mal schauen wie lange :D


Grüße

Lukas
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Hm, habs versucht, aber bei mir sind die Probleme nach wie vor vorhanden. Vielleicht habe ich Glück und sie verschwinden beim iPad 2.
Werde das Herausnehmen der Sim Karte noch versuchen, denn es nervt ja schon ein bisschen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich hab in den letzten Tagen einige Leute, die auf 4.3 upgedatet haben und eine O2 oder Vodafone-SIM haben, mit denselben Problemen gehört. Aber ein Update auf 4.3.1 sollte das wieder regeln.
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Update auf 4.3.1. gemacht und siehe da - jetzt geht gar nichts mehr. Früher kam ich wenigstens nach mehreren Versuchen mit an und abmelden, Simlock entsperren usw. ins Netz, aber jetzt gar nichts mehr. Hatte ich gesagt, es nervt ein bisschen? Inzwischen nervt ein bisschen viel.

Lukas, bei Dir noch alles gut?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Könnte die SIM irgendwie nicht ganz okay sein?
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Nicht das ich wüsste, auch nicht wodurch. Hatte sie einmal rausgenommen, das iPad wie oben beschrieben eine Weile ohne betrieben, und sie wieder eingesetzt. Sie sah zumindest äußerlich nicht beschädigt aus.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hast du vielleicht ein anderes Gerät, das überprüfen könnte, ob sie funktioniert?
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Es ist so merkwürdig. Nein, ein anderes Gerät zum testen habe ich nicht, iPad 2 ist noch nicht da ;)

Aber vorhin habe ich das iPad auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wusste nicht mehr, was ich sonst noch ausprobieren könnte. Nach der Neu-synchro hatte ich zuerst (wie gewohnt) keinen Empfang. Kurze Zeit später kam ich dann doch ins Netz und zwar sogar so lange, dass ich meine Mails Accounts einrichten konnte. Ich war ganz entzückt. Als ich fertig war, habe ich den mobilen Datenempfang deaktiviert. Als ich 1 Minute später noch mal testen wollte, ob es geht, kriegte ich schon wieder die Fehlermeldung es bestünde keine Verbindung zum Internet.
Und O2 hat sich immer noch nicht gemeldet...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Das hört sich ein wenig so an, als wäre die SIM defekt. Oder der SIM-Tray beim iPad, aber hoffen wir das mal nicht.
Allerdings sollte es nicht an der FW liegen, an sich hat 4.3.1 ja diese Probleme mit gewissen Netztreibern gelöst.
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Habe jetzt die APN Daten gelöscht. Es funktioniert sporadisch, und erst nach einiger Zeit kommt eine Verbindung zustande. Wenn die Sim kaputt wäre, wäre dann nicht jeder Verbindungsaufbau erfolglos?
 

MacV24

Golden Delicious
Registriert
04.05.04
Beiträge
7
Das Thema wird auch im Apple Support Forum diskutiert: iOS 4.3 has cut my 3G Internet connection http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2776578&start=0&tstart=0.
Es scheint einmalig(!) zu helfen entweder
  • den APN zu ändern
  • über WLAN eine Internetverbindung aufzubauen und dann nach 3G zu wechseln
  • die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Wenn man die 3G-Verbindung danach deaktiviert, tritt das Problem wieder auf. Das Update auf 4.3.1 behebt das Problem nicht.
Ich werde mal einen kompletten Restore statt Update probieren. Vielleicht hilf das. Hat das schon jemand probiert, um dies Problem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Danke für die Info. Genau, alles hilft nur einmal und beim nächsten Anmelden geht der ganze Spaß von vorne los. Einen Restore habe ich noch nicht versucht, wie mache ich das? Oder... verrat es mir nur, falls es bei Dir hilft. Bin gespannt.
Werd mich mal bei apple.com einlesen.
LG K
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Habe jetzt die APN Daten gelöscht. Es funktioniert sporadisch, und erst nach einiger Zeit kommt eine Verbindung zustande. Wenn die Sim kaputt wäre, wäre dann nicht jeder Verbindungsaufbau erfolglos?

Sie müsste ja nicht vollkommene kaputt sein, es reicht ja schon ein kleiner Riss und dann haben wir auch schon einen Wackelkontakt.
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Ich denke, eine defekte Sim Karte kann ich nun ausschließen. Habe jetzt gelesen (obiger Link von MacV24), dass es offenbar ein Bug ist, der auch von der neuesten Version nicht behoben wurde. Mein iPad verhält sich genauso wie von anderen iPad (Gen 1 und 2 übrigens) Besitzern berichtet. Ein bisschen erschreckend finde ich, dass dieses Problem tatsächlich weltweit auftritt, Australien, UK, Italien, Griechenland... Deutschland.
Bisher gibt es keine richtige Lösung. Ich kann wohl nur auf ein neues Update hoffen.
Danke für eure Bemühungen und Tipps.:-D
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Ich hab das gleiche Problem mit meinem iPad2 und Telekom SIM.
IOS4.3.1
SIM hab ich schonmal mit dem iPhone getauscht. An der liegts also sicherlich nicht.