• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Schnelle Frgae zu SIM/NETLOCK

Helle85

Cripps Pink
Hi,

ich habe intersse an einem IP 4s bei ebay das ohne Simlock ist! Er hat auch eine Telekomrechung mit bei, heist das jetzt das die Congstar Karte meiner Freunding damit funktionieren würde? Weil NETLOCK ist ja wieder was anderes, hoffe nur das der anbieter das nicht verwechselt, deshalb meine Frage, weil da eine Telekomrechnung mit bei ist!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iPhone 4S, die von der Telekom seit letztem Sommer verkauft wurden, sind glaube ich Netlock-frei.

kelevra

Mutterapfel
Richtig, die iPhone 4s die seit dem 23. Juli 2012 bei der Telekom verkauft wurden sind Netlock frei. Einen SIM-Lock hat es bei den 4s nicht gegeben.

Da Congstar auch im Telekomnetz funkt, kann man in einem iPhone mit Telekom-netlock problemlos eine Congstar-Karte betreiben. Keine Vermutung sondern Praxiserfahrung. ;)

Rondor

Idared
Für den Urlaub durchaus wichtig zu wissen! :) Habe nämlich ein Slimlock T-Mobile iPhone 5 und eine Congstar Karte. Mit Verträgen im Ausland bin ich aber immer etwas vorsichtig.

kelevra

Mutterapfel
Du meinst doch bestimmt Netlock?!

Meines Wissens gibt es keine SIM-Locks bei T-Mobile.