• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schnellanworten und Antworten mit Opera 12.10 nicht möglich

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Mir ist es nicht möglich mit der neuesten Opera Version auf Beiträge zu antworten. Ich kann das Antwortfeld nicht anwählen oder via Tab selektieren und somit nicht schreiben...
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

kann ich nicht bestätigen- diese Antwort kommt via Opera 12.10.

Welches MacOS X?
Hast du eben auf Opera 12.10 aktualisiert und das festgestellt oder wie...mit früheren Opera-Versionen gab es keine Probleme?
Opera und Mac schon mal neu gestartet?
Irgendwelche seitenspezifischen Einstellungen gewählt?
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Ich nutze OS X 10.7.5 und ja, dass Problem ist neu und seit dem ich auf 12.10 aktualisiert habe...

Neustart habe ich auch schon probiert. Auch die Inhaltsblockierung habe ich mal deaktiviert aber dann läd die Seite nicht mal mehr vollständig...
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm,

nur hier auf AT oder auch in anderen Foren/Blogs usw., wo man antworten kann?

Schau mal, nur so auf Vedacht, in den seitenspezifischen Einstellungen:
Javascript ist aktiviert?
Reiter: Anzeige > Frames und Inline-Frames- jeweils Haken gesetzt?
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo,

also das ist alles aktiv. Ich habe eigentlich auch nicht an meinem Browser rumgebastelt, sollte alles noch auf Standard sein. Das Problem besteht auch nur unter OS X. Unter Windows hab ich kein Problem. Da geht alles.
Vielleicht sollte ich mal mein OS X neu installieren. In letzter Zeit treten immer mehr Macken auf...

Danke für die Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Bin hier mal etwas am aufräumen... also auch bei mir funktioniert alles mit der neuesten Opera-Version bestens. Wenn der Fehler noch besteht, bitte melden.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Wenn ich erst auf "Zum Standard Editor wechseln" klicke, dann wird das Textfeld aktiv und ich kann was schreiben. Sonst geht nichts...