• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schnell zwischen Mac OS X und Win7 auf Bootcamp wechseln

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Hallo Profis,

gibt es eine Möglichkeit eine Art Programm zu bekommen das nichts weiter tut als auf meinem iMac automatisch z.B. Win7 herunterzufahren und beim Hochfahren automatisch auf Mac OS X zu wechseln? Das ganze sollte dann auch umgekehrt funktionieren.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :) Achja, Parallels und Co. sind keine Lösung ^^
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
das ist nicht richtig: parallels wäre schon eine lösung.

du meinst wohl: es ist für dich keine option... ?

btw:
geht das nicht unter systemeinstellungen startvolume ?

und unter windows gibts in der taskleiste einen shortcut glaub ich wo man wieder mac os x starten kann. möchte jetzt nicht extra Windows anschmeissen.
andererseits startet ja mac os x eh automatisch wenn ich unter windows auf neustarten gehe oder?

vielleicht kann das wer bestätigen...
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Um von Windows zurück zu Mac OS zu wechseln reicht doch ein normaler Neustart, sofern die Macintosh HD als Startvolume ausgewählt ist. Soweit ich weiß kann man aber auch mit einem Rechtsklick auf das Bootcamp-Symbol in der Taskbar einen Neustart mit Mac OS befehlen.
Andersrum könntest du ein Programm wie Bootchamp nutzen.
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Um von Windows zurück zu Mac OS zu wechseln reicht doch ein normaler Neustart, sofern die Macintosh HD als Startvolume ausgewählt ist. Soweit ich weiß kann man aber auch mit einem Rechtsklick auf das Bootcamp-Symbol in der Taskbar einen Neustart mit Mac OS befehlen.
Andersrum könntest du ein Programm wie Bootchamp nutzen.

Genau das was ich gesucht habe :) Danke!