• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schnell zwischen instanzen v. programmen wechseln?

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
hallo,

gibt es eine möglichkeit schnell zwischen einzelnen fenstern zu switchen wenn man von einem programm mehrere instanzen offen hat (z.b. firefox). z.z muss ich jedemal expose öffnen um zu switchen.
gibt es ausserdem die möglichkeit, dass ich z.b. von firefox eine zweite instanz durch klick auf das icon im dock öffnen kann?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ja, das geht mit Apfel+größer/kleiner (also die Taste direkt neben Shift) :)
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Neue Instanz vom gerade aktiven Firefox: Apfel+N.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Programminstanzen im Sinne von Windows gibt's beim Mac nicht; ein Programm läuft maximal ein Mal, kann aber mehrere Dokumentfenster anzeigen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
gibt es eine möglichkeit schnell zwischen einzelnen fenstern zu switchen wenn man von einem programm mehrere instanzen offen hat (z.b. firefox). z.z muss ich jedemal expose öffnen um zu switchen.

Exposé öffnen? Benutz doch die F-Tasten. Oder wenn du eine Mighty Mouse benutzt, einfach Exposé auf eine der Tasten legen, z.B. Seitentaste oder Scrollball. Müsste auch mit einer anderen Maus funktionieren.