• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnell Netzwerk wechseln

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich Zu Hause eine ganz andere Netzwerkeinstellung wie in der Firma. In der Firma habe ich eine feste IP und eine andere Arbeitsgruppe als Zu Hause mit einer vom Router vergebenen IP.

ist es möglich, dass ich auf dem Schreibtisch ein Button habe, mit dem ich schnell zwischen beiden Netzwerkeinstellungen umschalten kann, sodass ich nicht jeden Morgen die Arbeitsgruppe und IP neu eingeben muss?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

mfg Kevin
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Unter Netzwerk (Systemeinstellungen) lassen sich mehrere Umgebungen anlegen auf die man dann gezielt im Apfelmenü unter eben "Umgebungen" ganz komplikationslos zugreifen kann.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Systemeinstellung Netzwerk öffnen und dort je eine Umgebung für zu Hause und Firma anlegen. Die Einträge können dann über das Apfelmenü »Umgebung« sofort angesteuert werden. Per Systemeinstellung Tastatur kann man auch noch einen Shortcut dafür zuweisen.

netzwerkumgebung.jpg


Gruß Stefan