1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnell Netzwerk wechseln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NIROX, 04.06.08.

  1. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    Hallo,
    ich habe ein Problem, und zwar habe ich Zu Hause eine ganz andere Netzwerkeinstellung wie in der Firma. In der Firma habe ich eine feste IP und eine andere Arbeitsgruppe als Zu Hause mit einer vom Router vergebenen IP.

    ist es möglich, dass ich auf dem Schreibtisch ein Button habe, mit dem ich schnell zwischen beiden Netzwerkeinstellungen umschalten kann, sodass ich nicht jeden Morgen die Arbeitsgruppe und IP neu eingeben muss?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    mfg Kevin
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Unter Netzwerk (Systemeinstellungen) lassen sich mehrere Umgebungen anlegen auf die man dann gezielt im Apfelmenü unter eben "Umgebungen" ganz komplikationslos zugreifen kann.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Systemeinstellung Netzwerk öffnen und dort je eine Umgebung für zu Hause und Firma anlegen. Die Einträge können dann über das Apfelmenü »Umgebung« sofort angesteuert werden. Per Systemeinstellung Tastatur kann man auch noch einen Shortcut dafür zuweisen.

    [​IMG]

    Gruß Stefan
     
  4. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    Danke, hat geklappt
     

Diese Seite empfehlen