1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schnell mal was mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Pinky69, 18.03.10.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    da ich oft online Radio höre und es öfters mal einen interessanten Beitrag gibt suche ich ein Tool, am besten Freeware, mit dem ich eben kurz "mitschneiden" kann.
    Kennt jemand hier ein brauchbares Tool ?

    Grüße
    Chris
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Audacity oder Quicktime Pro würden mir da spontan einfallen.
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Danke für deine Schnelle Antwort, Audacity habe ich eben ausprobiert, sieht ja ganz gut aus aber die Aufnahmen hören sich irgendwie so an als ob jemand in einer Tonne sitzt, also irgendwie ganz dumpf.
    Da ich nicht der Audioprofi bin, wie kann ich das Tool einstellen damit es vernünftig klingt? Oder kann mir jemand eine "AUP-Setting" anhängen? ;)
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  5. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Also meistens höre ich SWR<drei> ohne Schleichwerbung zu machen. :)
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Audio Hijack ist gut, erfordert aber einen Neustart der Tonquelle (also z.B. des Browsers) beim "Hijacken" - solange man die Quelle aber nicht wechselt, kann man AH in einer Art Stand-by-Modus ohne Aufnahme mitlaufen lassen.
    Es gibt aber auch einen Quick-Record-Modus, den ich aber noch nicht getestet habe.
    Alle Mitschnitte lassen sich vorher taggen.
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Neustart ist mit Installation von Instant-hijack nicht mehr nötig.
     

Diese Seite empfehlen