• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnell mal was mitschneiden

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

da ich oft online Radio höre und es öfters mal einen interessanten Beitrag gibt suche ich ein Tool, am besten Freeware, mit dem ich eben kurz "mitschneiden" kann.
Kennt jemand hier ein brauchbares Tool ?

Grüße
Chris
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Audacity oder Quicktime Pro würden mir da spontan einfallen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Danke für deine Schnelle Antwort, Audacity habe ich eben ausprobiert, sieht ja ganz gut aus aber die Aufnahmen hören sich irgendwie so an als ob jemand in einer Tonne sitzt, also irgendwie ganz dumpf.
Da ich nicht der Audioprofi bin, wie kann ich das Tool einstellen damit es vernünftig klingt? Oder kann mir jemand eine "AUP-Setting" anhängen? ;)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Also meistens höre ich SWR<drei> ohne Schleichwerbung zu machen. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Audio Hijack ist gut, erfordert aber einen Neustart der Tonquelle (also z.B. des Browsers) beim "Hijacken" - solange man die Quelle aber nicht wechselt, kann man AH in einer Art Stand-by-Modus ohne Aufnahme mitlaufen lassen.
Es gibt aber auch einen Quick-Record-Modus, den ich aber noch nicht getestet habe.
Alle Mitschnitte lassen sich vorher taggen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Audio Hijack ist gut, erfordert aber einen Neustart der Tonquelle (also z.B. des Browsers) beim "Hijacken" - solange man die Quelle aber nicht wechselt, kann man AH in einer Art Stand-by-Modus ohne Aufnahme mitlaufen lassen.
Es gibt aber auch einen Quick-Record-Modus, den ich aber noch nicht getestet habe.
Alle Mitschnitte lassen sich vorher taggen.
Neustart ist mit Installation von Instant-hijack nicht mehr nötig.