[8] Schnell Lader? Akkuverbrauch - Wechsel von iPhone 7 auf iPhone 8

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von duty_free, 14.10.18.

  1. duty_free

    duty_free Alkmene

    Dabei seit:
    10.11.17
    Beiträge:
    35
    Guten Tag!

    Aktuell habe ich ein iPhone 7 mit 128 GB Speicher und noch immer 86 GB frei.

    FaceID mag ich nicht!

    Wenn ich jetzt auf das iPhone 8 wechsle, langt mir dann die 64 GB Version aus, rein von den Werten würde das zutreffen aber ist das iPhone dann auch gleich schnell oder sind die Einstiegs Speichervarianten langsamer als mehr Speicher iPhones?

    Merkt man das im Alltag?

    Könnt ihr mir Preis-/Leistungsmässig gute Schnell Lader empfehlen?

    Wenn ja, bitte um Auflistung!

    Was gibts sonst zum iPhone 8 vs iPhone 7 zu sagen?

    - Akku Verbrauch
    - iPhone Kamera

    Danke für die Antworten!
     
  2. 404exe

    404exe Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.18
    Beiträge:
    1
    Klar sind größere SSDs schneller als kleine, aber das misst man meisten nur in Benchmarks, im Normalgebrauch merkt man davon nichts.

    Als Schnell-Lader kann man eigentlich das iPad Netzteil benutzen, falls man eins hat. (oder kosten im Apple Store um die 20 Euro, hat bei meinem iPhone 7 damals gut funktioniert.)

    Also ich würde in deinem Fall nicht von einem 7er auf ein 8er upgraden, lohnt sich nicht wirklich.
    iPhone 8 hat zwar einen besseren Akku, Wireless Charging und Kamera hat sich nur leicht verbessert.
    Jedoch extra wegen der Kamera upgraden wäre sinnlos. Ich würde auf ein X Modell umsteigen.
    FaceID ist am Anfang zwar bisschen komisch, aber man gewöhnt sich daran und mittlerweile finde ich es viel besser als TouchID.
    TouchID ist mit dreckigen/ nassen Händen oder mit Handschuhen echt nichts.

    Hatte selbst ein iPhone 7 und für kurze Zeit ein X ausprobiert, warte jedoch auf das iPhone XR, was mit dem besten Akku bis jetzt angegeben wird.
     
  3. duty_free

    duty_free Alkmene

    Dabei seit:
    10.11.17
    Beiträge:
    35
    Danke!
    Also hat es keine Auswirkungen?

    Hätte halt gerne auch Infos von iPhone 7 auf iPhone 8 Wechsler
     
  4. duty_free

    duty_free Alkmene

    Dabei seit:
    10.11.17
    Beiträge:
    35
    [QUOTE="404exe, post: 5288455, member: 231836"

    iPhone 8 hat zwar einen besseren Akku, Wireless Charging und Kamera hat sich nur leicht verbessert.
    .[/QUOTE]


    Ach wirklich ?
     
  5. duty_free

    duty_free Alkmene

    Dabei seit:
    10.11.17
    Beiträge:
    35
    Hat sonst noch jemand Erfahrung ?



    - Also geringeres Speichervolumen (64 statt 256 GB) macht sich im Alltag geschwindigkeitsmässig nicht bemerkbar?

    - Akku ist besser im Vergleich zum iPhone 7 obwohl weniger Kapazität?

    - Kamera um Nuancen besser als die im IPhone 7

    - Welche Nachbau Schnell Lader sind gut ?
     
  6. orcymmot

    orcymmot Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    369
    Nein
    Ein Akku mit geringerer Kapazität kann nicht besser sein. Lediglich die verbauten Komponenten sind vermutlich energieeffizienter, sodass weniger verbraucht wird und das Gerät länger betrieben werden kann. Hängt aber maßgeblich vom eigenen Nutzungsszenario ab.
    Wie jedes Jahr, bei den neueren Modellen
    Nutze diese hier:
    https://www.amazon.de/EasyAcc-Ladeg...+ladegerät&dpPl=1&dpID=310Yc0jQKtL&ref=plSrch
    Sind schneller als die beigelegten 5W Ladestecker, aber vermutlich nicht so schnell, wie die Apple eigenen Schnelllader. Die Kosten aber schnell mal 80€ mit Kabel.

    Die meisten Dinge hättest du aber auch durch ein wenig Eigeninitiative herausfinden können.
     
  7. duty_free

    duty_free Alkmene

    Dabei seit:
    10.11.17
    Beiträge:
    35
    Danke! Sonst noch Erfahrungen/Meinungen?
     
  8. orcymmot

    orcymmot Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    369
    Was bitte möchtest du hören/lesen, was nicht bereits in diversen Threads geschrieben wurde?
    Ist ja nicht so, dass es die Geräte nicht bereits seit 1 bzw. 2 Jahre gibt.
     
  9. duty_free

    duty_free Alkmene

    Dabei seit:
    10.11.17
    Beiträge:
    35
    Stimmt, natürlich würde ich mir auch sofort das XS kaufen, aber was mich immens stört ist FACE ID.
    Ich traue dem nicht. Ich bin ein Fan von Touch ID.

    Beispiel: Mein Handy ist am Nachttisch. Wenn sich was tut und ich nachsehen möchte, drehe ich mich ein wenig, gebe meinen Daumen auf den Touch ID, Handy ist entsperrt, ich winkle das Handy ein wenig und mich auch und kann alles lesen. Bei Face ID ist doch gerade hier, eine Problematik, dass es nicht mehr so komfortabel ist.