• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Schnell Lader? Akkuverbrauch - Wechsel von iPhone 7 auf iPhone 8

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Guten Tag!

Aktuell habe ich ein iPhone 7 mit 128 GB Speicher und noch immer 86 GB frei.

FaceID mag ich nicht!

Wenn ich jetzt auf das iPhone 8 wechsle, langt mir dann die 64 GB Version aus, rein von den Werten würde das zutreffen aber ist das iPhone dann auch gleich schnell oder sind die Einstiegs Speichervarianten langsamer als mehr Speicher iPhones?

Merkt man das im Alltag?

Könnt ihr mir Preis-/Leistungsmässig gute Schnell Lader empfehlen?

Wenn ja, bitte um Auflistung!

Was gibts sonst zum iPhone 8 vs iPhone 7 zu sagen?

- Akku Verbrauch
- iPhone Kamera

Danke für die Antworten!
 

404exe

Erdapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
1
Klar sind größere SSDs schneller als kleine, aber das misst man meisten nur in Benchmarks, im Normalgebrauch merkt man davon nichts.

Als Schnell-Lader kann man eigentlich das iPad Netzteil benutzen, falls man eins hat. (oder kosten im Apple Store um die 20 Euro, hat bei meinem iPhone 7 damals gut funktioniert.)

Also ich würde in deinem Fall nicht von einem 7er auf ein 8er upgraden, lohnt sich nicht wirklich.
iPhone 8 hat zwar einen besseren Akku, Wireless Charging und Kamera hat sich nur leicht verbessert.
Jedoch extra wegen der Kamera upgraden wäre sinnlos. Ich würde auf ein X Modell umsteigen.
FaceID ist am Anfang zwar bisschen komisch, aber man gewöhnt sich daran und mittlerweile finde ich es viel besser als TouchID.
TouchID ist mit dreckigen/ nassen Händen oder mit Handschuhen echt nichts.

Hatte selbst ein iPhone 7 und für kurze Zeit ein X ausprobiert, warte jedoch auf das iPhone XR, was mit dem besten Akku bis jetzt angegeben wird.
 

duty_free

Gast
Danke!
Also hat es keine Auswirkungen?

Hätte halt gerne auch Infos von iPhone 7 auf iPhone 8 Wechsler
 

duty_free

Gast
[QUOTE="404exe, post: 5288455, member: 231836"

iPhone 8 hat zwar einen besseren Akku, Wireless Charging und Kamera hat sich nur leicht verbessert.
.[/QUOTE]


Ach wirklich ?
 

duty_free

Gast
Hat sonst noch jemand Erfahrung ?



- Also geringeres Speichervolumen (64 statt 256 GB) macht sich im Alltag geschwindigkeitsmässig nicht bemerkbar?

- Akku ist besser im Vergleich zum iPhone 7 obwohl weniger Kapazität?

- Kamera um Nuancen besser als die im IPhone 7

- Welche Nachbau Schnell Lader sind gut ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Also geringeres Speichervolumen (64 statt 256 GB) macht sich im Alltag geschwindigkeitsmässig nicht bemerkbar?
Nein
Akku ist besser im Vergleich zum iPhone 7 obwohl weniger Kapazität?
Ein Akku mit geringerer Kapazität kann nicht besser sein. Lediglich die verbauten Komponenten sind vermutlich energieeffizienter, sodass weniger verbraucht wird und das Gerät länger betrieben werden kann. Hängt aber maßgeblich vom eigenen Nutzungsszenario ab.
Kamera um Nuancen besser als die im IPhone 7
Wie jedes Jahr, bei den neueren Modellen
Welche Nachbau Schnell Lader sind gut ?
Nutze diese hier:
https://www.amazon.de/EasyAcc-Ladeg...+ladegerät&dpPl=1&dpID=310Yc0jQKtL&ref=plSrch
Sind schneller als die beigelegten 5W Ladestecker, aber vermutlich nicht so schnell, wie die Apple eigenen Schnelllader. Die Kosten aber schnell mal 80€ mit Kabel.

Die meisten Dinge hättest du aber auch durch ein wenig Eigeninitiative herausfinden können.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Was bitte möchtest du hören/lesen, was nicht bereits in diversen Threads geschrieben wurde?
Ist ja nicht so, dass es die Geräte nicht bereits seit 1 bzw. 2 Jahre gibt.
 

duty_free

Gast
Stimmt, natürlich würde ich mir auch sofort das XS kaufen, aber was mich immens stört ist FACE ID.
Ich traue dem nicht. Ich bin ein Fan von Touch ID.

Beispiel: Mein Handy ist am Nachttisch. Wenn sich was tut und ich nachsehen möchte, drehe ich mich ein wenig, gebe meinen Daumen auf den Touch ID, Handy ist entsperrt, ich winkle das Handy ein wenig und mich auch und kann alles lesen. Bei Face ID ist doch gerade hier, eine Problematik, dass es nicht mehr so komfortabel ist.