schnell & einfach Fotos von iPhone auf Laptop

Stalli123

Idared
Mitglied seit
04.07.15
Beiträge
27
Ich arbeite als Innenarchitekt und bei meiner Arbeit muss ich oft Fotos machen und diese dann am Laptop (Win10) weiter bearbeiten, bis jetzt sende ich mir die Fotos selber per eMail und habe sie somit innerhalb von wenigen Sekunden auf dem Laptop, gäbe es dafür keine smartere Lösung?
Ich nutze die iCloud-Fotomediathek, also wenn ich ein Foto mache sollte es doch bald darauf in meinem iCloud-Speicher sein, auf meinem Laptop habe ich die iCloud Software installiert und habe einen iCloud-Ordner aber so ganz funktioniert das nicht...

Ich würde mir das vorstellen wie es zB. zwischen iPhone und iPhone per AirDrop funktioniert, meinetwegen auch per Bluetooth. Vielleicht mit einem geteilten Album und dieses per iCloud auf den Laptop und dort eine Verknüpfung mit diesem Ordner?

Hat da jemand Ideen und Vorschläge?

Danke im Voraus, Pauli
 

kwlorenz

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
07.07.08
Beiträge
103
Bilder aus der iCloud Foto Mediathek über iCloud.com laden würde gehen, Bilder über eine andere Cloud-Lösung mit dem Win-PC synchronisieren sollte auch gehen ...
 

Keef

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
17.07.09
Beiträge
2.864
Am schnellsten und ohne Probleme zwischen den verschiedenen Betriebssystemen funktioniert die Synchronisation mit
- Onedrive
- Amazon Photos
- Dropbox

Wenn eine Cloudlösung nicht in Frage kommt, wäre PhotoSync noch eine weitere Alternative. Unter den Einstellungen lässt sich die Übertragung zwischen iDevice und WIN10-PC automatisiert konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet: