• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schneiden aufgenommener Filme/Sendungen in iMovie?!

Deflex

Granny Smith
Registriert
30.09.07
Beiträge
15
Guten Abend! :)

Zu allererst: dies ist mein erster Fred hier, bitte seid nett zu mir :p

Ich habe folgende Frage bzw. Problem:

Ich habe mir einen Film (explizit Dawn of the Dead) aufgenommen via EyeTV. Diesen habe ich dann für iMovie exportiert, um die Werbesequenzen rauszuschneiden. Beim bearbeiten in iMovie kommt es aber andauernd zu "Ladeverzögerungen", die ein flüssiges Bearbeiten des Gesamtfilmes nicht möglich machen.

Dieser Fred hier soll also die Frage klären, wie ich an meinem Macbook (2,16 GHz) effizient einen Filmmitschnitt bearbeiten kann.

Weiterführend könntet ihr mir noch gute Kompressionsmethoden empfehlen (Unter Windows war ich von xvid angetan, den hab ich jedoch noch nicht als Codec zum komprimieren (!) gefunden, lediglich zum genießen von mit xvid codierten Filmen.)
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Aber du kannst doch auch mit EyeTV schneiden und dann exportieren. Rechtsklick auf den Film, Bearbeiten, dann MArker an den entsprechenden Stellen setzen und komprimieren, fertich...
Oder was hast du sonst vor??
 

Deflex

Granny Smith
Registriert
30.09.07
Beiträge
15
Interessant, die Funktion hatte ich noch nicht gefunden, danke!

Bleibt die Frage nach einem ordentlichen Codec, sodass ich die Files kleinstmöglich bekomme. Einen anderen Film habe ich via divx und entsprechenden Einstellungen codiert, doch dieser hat immernoch über 1gb an Größe.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ich würde es mit der "Apple TV" Funktion exportieren. Qualität und Größe stehen dann in einem guten Verhältnis.