• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schneide Tool setzt nicht mehr automatisch an Timelinemakierung an

fahbee

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
33
Hey,

seit 2 Tagen habe ich ein unglaublich nerviges Problem bei Final Cut Pro 5. Möchte ich etwas schneiden, makiere ich die genaue Stelle in der Timeline mit dem Regler und normalerweise wenn ich dann mit dem Schneidetool ansetze erkennt es die von mir gewählte Schnittstelle. Dies ist jedoch nicht mehr der Fall und ich muss gaaaaaanz genau den zeiger sehr laaangsam zu der Timeline Makierung bewegen.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Funktion wieder richtig einstellen kann bzw kann mir jemand bei meiner abendteuerlichen Problembeschreibung folgen?

Besten Gruß und Dank,


fahbee

e: auch wenn ich clips zusammenfüge erkennt final cut diese nicht mehr sodass ich auch vorsichtig zusammenschieben muss damit keine kurze schwarze zwischensequenz entsteht...
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mach mal ein "n" in Final Cut, wenn die TimeLine aktiv ist. Das nennt sich "einrasten". Nochmal n und du deaktivierst es wieder. Mit "n" lässt sich das übrigens auch während des Verschieben eines Clips deaktivieren/aktivieren, temporär, nur für diese eine Aktion. Sehr praktisch. Das Handbuch kennt da auch noch mehr Tricks, ein Blick in die 10 Kilo lohnen sich.