• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] schneeleopard unter berglöwe auf externe HDD installieren

schulmoasta

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
20
hallo,
ich möchte auf einer externen Festplatte sl installieren, um mit Toast den cd spindoctor verwenden zu können.
auf meinem MacBook Pro habe ich berglöwe installiert. ich habe mir deswegen sl retail dvd gekauft. nur unter dem bl lässt sich die installation nicht starten, starte ich mit gehaltener c-taste, hupt der mac. dasselbe bei startversuch unter gedrückter alt-taste. ich habe zudem eine bootcamp partition auf dem Rechner. warum lässt sich der sl nicht installieren?

jetzt schon mal 1000 dank

schulmoasta
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Wird das Volumen der externen Festplatte im Festplattendienstprogramm angezeigt?

Schnubselhuber
 

schulmoasta

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
20
ja, sie wird angezeigt. aber die installapp auf der dvd lässt sich nicht ausführen
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.602
Ist das verwendete MacBook Pro-Modell denn überhaupt alt genug, um mit Snow Leopard arbeiten zu können?

Snow Leopard kann keine Gerätetreiber für Hardware-Modelle enthalten, die erst nach dem Erscheinungsdatum von Mac OS X 10.6.8 auf den Markt gekommen sind. Auf solchen Geräten kann das Betriebssystem nicht verwendet werden.
 

schulmoasta

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
20
dann ist alles klar. hätte ich mir auch denken können. trotzdem vielen dank.
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Kann es sein, daß es daran liegt, daß Du mit SL ein Betriebssystem installieren willst, welches zeitlich gesehen älter als Berglöwe ist?

Schnubselhuber

Ich wurde beim Schreiben unterbrochen und habe nicht nach neuen Antworten gesehen. Ich hatte das Problem erkannt, sehe ich jetzt.

Schnubselhuber