• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schnarchende Zimmerkollegen

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Hi Leute,

Also es geht darum, bin zurzeit im Internat für 2 Monate, und meine Zimmergenossen haben diese Nacht so laut geschnarcht, dass ich keine Sekunde geschlafen habe (!).
Kein Witz, diese Nacht hab ich quasi durchgemacht, was nicht sonderlich förderlich für den Erfolg in der Berufsschule beiträgt.

Also wollte ich fragen was man so machen kann, Ohropax oder wie die Stöpsel auch heissen gehn schonmal nicht, die Fliegen immer raus bei mir.
Anderes Zimmer kommt natürlich garnicht in Frage.

Achja: Atemstörungen etc. haben die nicht..

Also was kann ich noch machen? WIll doch nur schlafen :(

Danke schonmal im vorraus!
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Kauf dir richtige Ohropax aus Wachs und fertig. Ansonsten die selbe Antwort wie auch im GSBP :)-p): Kumpels hauen.

Sonst wirst du wirklich nicht viel machen können, außer eben das Zimmer zu wechseln. Ich weiß, wie nervig sowas sein kann.
 

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Kauf dir richtige Ohropax aus Wachs und fertig. Ansonsten die selbe Antwort wie auch im GSBP :)-p): Kumpels hauen.

Man muss sich eben weiters umhören ;)

Ne aber, diese Ohropax aus Wachs haben eben den Nachteil dass man den Wecker nicht hört...
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Man muss sich eben weiters umhören ;)

Ne aber, diese Ohropax aus Wachs haben eben den Nachteil dass man den Wecker nicht hört...
Die Ohropax aus Wachs sind klasse, die hatte mein Dad damals für Schießübungen und dann auch noch sone anderen komischen dinger wo mehrere "gummischeibchen" hintereinander liegen. Hat mir damals jeweils nen satz mitgebracht und da hörste ja fast nix mehr;)

Also rein damit und sag dem Schnarchlappen er soll dich wecken;) Werdet ja wohl die gleiche Aufstehzeit haben!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und sag' dem Schnarcher, dass Schnarchen die Luftzufuhr zum Gehirn stark einschränkt, was zu Verblödung und Impotenz führt.

Beweise gefällig?

Er soll sich mal auf der Strasse umsehen.
:innocent:
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Als jemand der selbst schnarcht ist mir das immer äußerst unangenehm, wenn ich mit anderen (oder gar fremden) Leuten in Zimmer teilen muss, denn man selbst merkt es ja nicht kann es auch nicht bewusst verhindern.

Es gibt neben den Wachs-Oropax noch eine ganze Reihe von wirklich wirksamen "stöpseln". Die kreigst du aber nicht in der Drogerie, da könntest du mal z.B. beim Hörgeräte-Laden (heißt das dann Akusitker?) vorbeischauen und ihm dein Problem schildern. Die Dinger gibts halt aber auch nicht für €2 im 10er-pack...
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Als jemand der selbst schnarcht ist mir das immer äußerst unangenehm, wenn ich mit anderen (oder gar fremden) Leuten in Zimmer teilen muss, denn man selbst merkt es ja nicht kann es auch nicht bewusst verhindern.
Na sei froh;) In der Zeit in der meine Waage mich mit dreistelligen Angaben geärgert hat, bin ich mal vom eigenen Schnarchen aufgewacht. Das ist ein scheiss gefühl wenn man sich im Dämmerschlaf grunzen hört;)
Kleiner Tip, der mir zumindest sehr gut geholfen hat: Nasenpflaster! Ok, Sollte man vieleicht nicht machen wenn man mit ner unbekannten holden Maid die Gemächer teilt, denn sieht schon arg bekloppt aus;) Aber der Schlaf damit ist sensationell.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Sofern es daran liegt. Wenn man selbst betroffen ist, kann man auch gerne mal den entsprechenden Arzt aufsuchen, nach eingehender Untersuchung weiß man eher was es ist und woran es liegt.

War bei mir so, meine Dame hatte sich richtig beschwert, wurde selbst wach usw. Leider, oder gut, ken ernsthaftes Problem und alles noch in der Toleranz, medizinischen, nach erstem gemeinsamen Urlaub wars auch besser, oder sie hat aufgegeben, müsste mal fragen.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Sofern es daran liegt. Wenn man selbst betroffen ist, kann man auch gerne mal den entsprechenden Arzt aufsuchen, nach eingehender Untersuchung weiß man eher was es ist und woran es liegt.

War bei mir so, meine Dame hatte sich richtig beschwert, wurde selbst wach usw. Leider, oder gut, ken ernsthaftes Problem und alles noch in der Toleranz, medizinischen, nach erstem gemeinsamen Urlaub wars auch besser, oder sie hat aufgegeben, müsste mal fragen.
Hab ich gemacht und es war schnell klar woran es liegt (Durch Nasenbruch in der Kindheit verbogene Nasenscheidewand)... Onkel Doc hat mir drei Optionen gegeben:
1. Mit leben
2. OP (4-6 Wochen nicht arbeiten ist doof)
3. Abspecken (hat scheinbar geholfen)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wachsoropax und Wecker mit Vibrationspad. Da haste dann so einen Kabel mit einem Pad das du dir unters Kissen legst und mit dem Wecker verbindest. Durch die Vibrationen wird man auf jeden Fall wach, auch wenn du den Wecker nicht hörst.