• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Schnäppchensuche“ — wie vorgehen?

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich versuche grad ein Schnäppchen zu machen oder besser gesagt einen Artikel zu einem guten Preis zu ergattern. Die Suche umschließt Preissuchmachinen und Schnäppchenapps. Es ist allerdings auch ein bisschen mühsam täglich etliche Seiten zu durchsuchen. 😇

Mich würde interessieren wie ihr vorgeht? Nutzt ihr Hilfen wie Preiswecker oder ähnliches? Tipps sind ebenso gern gesehen. 😊

Ebay Kleinanzeigen schließe ich für mich aus. Ich bin da einfach kein Freund von auch wenn man dort vermutlich die besten Preise erziehlt.

Und bitte keine Grundsatzdiskussion über „Geiz ist geil“ Mentalität etc. Darum soll es hier nicht gehen. 😇

Würde mich über eine respektvolle Diskussion freuen. 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: saw

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich nutze mydealz mit Alarmfunktion und selten auch mal den Preisalarm von idealo.

da kann man schon gelegentlich gute Schnäppchen machen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja und Papa_Baer

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Wie wärs mit einem Mitarbeiterrabatt über einen Kollegen, der in einem Konzern arbeitet und dort angemeldet ist?


Neuwagen zb bis zu 35% billiger :D
Gibt dort aber alles was es halt so alles online zu kaufen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @hexter aber da ich niemanden kenne der dort angemeldet Post entfällt das. Trotzdem danke. 😊
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
😁 @hexter. Das klingt schon sehr verführerisch aber auch zu gut um wahr zu sein. Wo ist der Haken?😇

Edit: Grad gesehen das mein Arbeitgeber sowas auch anbietet. Aber vermutlich nur für Führungskräfte. 😔
 
Zuletzt bearbeitet:

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
@hexter. Das klingt schon sehr verführerisch aber auch zu gut um wahr zu sein. Wo ist der Haken?

Da gibt's keinen Haken....Hab mich aber schon ewigst nimmer eingeloggt. Gibt nur eine Android App. Öfter mal Klamotten geordert. Gab nie Probleme. Kollegen holen sich immer ihre Handys dort. Verträge halt. Hab immer zalando und Home 24 Angebote genutzt. Waren jeweils 15 bzw 25 %. Gibt aber wie gesagt alles dort. Bin grad am stöbern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 235800

Gast
Ich informiere mich ausführlich beim größten Versandhaus der Welt und kaufe dann bei MM oder Saturn.

Ich weiß dass das unfair gegenüber dem Versandhandel ist, aber Sicherheit geht da einfach vor Geldbeutel.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Habs mal raus genommen 😊 :innocent:
Wär halt meine Anlaufstelle wenn ich was für mich suchen würde.
Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen Ihm ein Auto zu kaufen 😁
 

Mitglied 105235

Gast
Habs mal raus genommen 😊 :innocent:
Müssen ja keine schlafende Hunde geweckt werden, auch wenn vermutlich nichts passieren würde.

Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen Ihm ein Auto zu kaufen 😁
Naja, wirklich kaufen glaube ich geht das dort ja eh nicht. Beim Überfliegen habe ich da eigentlich nur Leasing gesehen und da kommen wir (also auch meine Kollegen) über das Mercedes Portal oder auch das VAG Portal an bessere Konditionen. Gerade wenn dann doch bei einem Auto mal einer noch vor "Auslieferung" abspringt. Vor ein paar Wochen wäre ein C63 für so 500€ mtl. drinnen gewesen. Ähnlich auch wenn ich es über meine Frau machen und so an die Mitarbeiterrabatte als Familienmitglied von BMW nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Die meisten sind tatsächlich Leasing Verträge. Gab aber auch Neuwagen. Bei mir ist "Auto Leasing" zB ein extra Punkt, sowie "Neuwagen direkt vom Hersteller". Waren zwar alle möglichen Hersteller vertreten, aber nur diverse Modelle in nicht gerade viel verschiedenen Farben. Dazu kommt noch , dass die Prozente schwinden, je mehr man seinen Wagen konfiguriert. Von anfänglichen 25%, bleiben oft nur noch 7-10 übrig, bis man sich durchgeklickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Ich versuche grad ein Schnäppchen zu machen oder besser gesagt einen Artikel zu einem guten Preis zu ergattern. Die Suche umschließt Preissuchmachinen und Schnäppchenapps.
geizhals.de ist eine unverdächtige Seite. Gehört zum Heise Verlag.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
aber Sicherheit geht da einfach vor Geldbeutel.

Welche Sicherheit denn? Ich kaufe seit 2010 im großen Fluss und mir geht's nach wie vor sehr gut. ;) Ist aber auch nicht immer die günstigste Quelle, aber dafür ist der Service top, auch wenn sie es einem über die Jahre schwerer gemacht haben.

Bald sind ja wieder Black Friday und Cyber Monday Week. Da lohnt sich häufig das Warten. Nicht nur bei besagtem Online-Händler.

Die Mitarbeiter-Vergünstigungen bei Corporate Benefits muss man sich ebenfalls schon recht genau ansehen. Teilweise sind auch explizit bestimmte Marken ausgeschlossen (z.B. Cube-Fahrräder bei fahrrad.de). Aber es kann sich durchaus lohnen, dort immer mal wieder reinzuschauen.
 

Mitglied 235800

Gast
Zwecklos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Die Mitarbeiter-Vergünstigungen bei Corporate Benefits muss man sich ebenfalls schon recht genau ansehen. Teilweise sind auch explizit bestimmte Marken ausgeschlossen (z.B. Cube-Fahrräder bei fahrrad.de). Aber es kann sich durchaus lohnen, dort immer mal wieder reinzuschauen.

Ja, da ändert sich öfter mal was. Bei Zalando war es zB so, daß es mit codegenerator 15% auf alles gab. Irgendwann haben sie dann umgestellt auf Gutscheine, die man sich erst schicken lassen muss. Die Prozente ändern sich auch öfter mal. Manche Produkte sind auch ausgeschlossen oder stark limitiert. Eigentlich ist es so: Die krassen Schnäppchen sind oft Produkte, die man so nicht haben will (zb. bei Autos). Ich zahl doch nicht 15k für ne Karre, die ich eigentlich nicht will, nur weil sie 5k billiger ist 😏
 
Zuletzt bearbeitet: