• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnäppchenchance: Letzte Cinema Displays mit 23-Zoll

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
die alten ACD haben ein schönes gehäuse, aber technisch sind sie einfach nicht zeitgemäß...

Hi,

interessant, woher nimmst du die Annahmen?

Aber stimmt schon:

- S-IPS Panel
- Auflösung von 1920 x 1200
- Helligkeitskontrast von 400 cd/qm
- Blickwinkel 178°
- 16,70 Mio. Farben

sind total veraltet! Uralt ist das ding. Kann man gleich in die Tonne kloppen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

dagobert011

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Das 23Zoll Cinema Display hat im Monitorvergleichstest bei tomshardware richtig versagt.
Und der Test ist schon ca 2 Jahre her!
Angesichts des Preises eine totale Katastrophe, bis auf das Design vom Rahmen.

Meiner Meinung nach sind die Cinema Displays die schlechtesten Produkte die Apple in der Vergangenheit auf den Markt gebracht hat.
Für den Preis hat man wesentlich bessere Modell von NEC oder Eizo bekommen.

Angesichts der Leistung müssten die Teile heute für unter 500Euro verkauft werden, damit es sich lohnt.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das 23Zoll Cinema Display hat im Monitorvergleichstest bei tomshardware richtig versagt.
Und der Test ist schon ca 2 Jahre her!

Deswegen haben PC-Professionell und Maclife das ACD jeweils im Mai 2007 mit Gut bewertet. Die haben aber auch keine Ahnung!

Grüße
 

dagobert011

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Tomshardware.de ist neben Prad.de und der CT meiner Meinung nach die einzige Redaktion die Monitore nach einen offengelegten Testverfahren halbwegs objetiv testet und auch ausreichend viele Monitore testet um wirklich vergleichen zu können.

Von PC Professional, Chip und auch den ganzen Mac-Magazinen halte ich im Bezug auf Monitortests gar nichts. Da kommen teilweise sehr suspekte bewertungen raus.
Bei anderen Bereichen finde ich die Magazine gut, aber nicht bei Monitortests.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich würde mir trotzdem kein kaufen (auch wenn es von den Daten, ect...gut ist)
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
Hi,
- S-IPS Panel
- Auflösung von 1920 x 1200
- Helligkeitskontrast von 400 cd/qm
- Blickwinkel 178°
- 16,70 Mio. Farben
ah, die technischen daten eines 2 jahre alten tfts. naja, ich sag es dir, die ACD schneiden in vergleichstests in der farbqualität einfach nicht gut ab...
ich habe mich auch schon über die (alten) ACDs informiert, als ich vor dem monitorkauf stand, aber sie sind technisch einfach mies (im verhältnis zum preis), tut mir leid. verarbeitung und aussehen sind natürlich top.
ich hoffe die neuen werden besser.

@waxen
bewertung mit "gut" im mai 2007? gut ist nunmal nicht sehr gut, und mai 2007 ist auch 1 1/2 jahre her ;) oder war das sarkastisch gemeint?
 

dagobert011

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Bei "Gut" haben die damals auch schon beide Augen zugedrückt, oder?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich würde mir wenn dann ein Neues kaufen und außerdem sind die sowieso voll überteuert...
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Da kaufe ich lieber den hier....


Samsung Syncmaster T260 26 Zoll TFT (Kontrast 20.000:1, 5 Ms Reaktionszeit)


  • DVI-D Anschluss mit HDCP Unterstützung und eine HDMI Schnittstelle
  • Der integrierte 2-fach USB 2.0 Hub erlaubt das bequeme Anschließen von weiterer PC-Peripherie direkt am Display
  • Bildschirmgröße: 26 Zoll Wide (64,77 cm)
  • Helligkeitswert: 300 cd/m2, Kontrast (dynamisch): 20000:1, Reaktionszeit: 5 ms
  • Herstellergarantie: 36 Monate
Preis: EUR 410,99

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PJDP7P930Y6G3VJTNDG


:cool:
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Wenn ihr solche Vergleiche anstellt, dann beachtet doch auch den Panel-Typ. Ich denke nicht, dass in den ACDs ein normales TN-Panel zum Einsatz kommt, oder doch?!:eek:
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ah, die technischen daten eines 2 jahre alten tfts. naja, ich sag es dir, die ACD schneiden in vergleichstests in der farbqualität einfach nicht gut ab...
ich habe mich auch schon über die (alten) ACDs informiert, als ich vor dem monitorkauf stand, aber sie sind technisch einfach mies (im verhältnis zum preis), tut mir leid. verarbeitung und aussehen sind natürlich top.
ich hoffe die neuen werden besser.

@waxen
bewertung mit "gut" im mai 2007? gut ist nunmal nicht sehr gut, und mai 2007 ist auch 1 1/2 jahre her ;) oder war das sarkastisch gemeint?

Ich sag ja nicht, dass es der geilste Monitor der Welt ist, und der Preis ist mit sicherheit sehr hoch, allerdings ist der Monitor nicht so schlecht wie er hier immer dargestellt wird, vor allem weil er ein S-IPS Panel hat, die Auflösung gut ist, die Farben und der Blickwinkel.

Grüße
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
naja... die cinemas sind sicherlich nicht günstig, aber auch hier muss ich bei der "wetterei" um die preise sagen: schaut euch mal um was vergleichbare geräte von anderen herstellern kosten! und es soll mir mal bitte einer ein display zeigen das günstiger ist als die apple displays mit den technischen daten!
Die verbauen nur hochwertige panele und wenn sie sauber kalibriert sind sind sie auch durchaus farbtreu!
schaut man sich mal im feld der pro-displays um erscheint einem der listenpreis von 1800e für das 30" ACD als schnapper und auch das neue 24" ist der knaller!
Mal davon ab stellt sich immer die frage der notwendigkeit. jemand der nur dadeln will und ein wenig im netz rumeiert braucht so ein display definitv nicht da tut es auch ne 24" klitsche von hp. verdiene ich aber geld damit ist es eine "kostengünstige" und gute alternative zu nec und eizo. ich selber als gestalterich habe hier als zusatzdisplay noch ne asbach samsung tn gurke stehen und bekomm jedesmal das brechen wenn ich den betrachtungswinkel von 160° sehe, ähnlich wie bei den imacs die ja auch nicht grade die highclass panele verbaut haben. Was man Apple zum einen lobend anmerken muss, andererseits auch negativ ankreiden ist eine sache: sind die produkte neu, sind sie vom technischen niveau sehr hochwertig und der preis meist sehr günstig. apple hat aber was die technische aufwertung angeht allerdings das problem das sie sehr sehr lange upgradezyklen haben grade was die displays angeht. aber auch wenn es jetzt ot ist, vergleicht man mal den aktuellen kleinen mini hält er im direkten preis-leistungsvergleich immer noch mit frisch aufgelegten namenhaften mitbewerbern stand!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Da kaufe ich lieber den hier....


Samsung Syncmaster T260 26 Zoll TFT (Kontrast 20.000:1, 5 Ms Reaktionszeit)


  • DVI-D Anschluss mit HDCP Unterstützung und eine HDMI Schnittstelle
  • Der integrierte 2-fach USB 2.0 Hub erlaubt das bequeme Anschließen von weiterer PC-Peripherie direkt am Display
  • Bildschirmgröße: 26 Zoll Wide (64,77 cm)
  • Helligkeitswert: 300 cd/m2, Kontrast (dynamisch): 20000:1, Reaktionszeit: 5 ms
  • Herstellergarantie: 36 Monate
Preis: EUR 410,99

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PJDP7P930Y6G3VJTNDG


:cool:


Habe den 22 Samsung T220HD und das Ding ist einfach der helle Wahnsinn. Preis Leistung einfach genius :-D
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
mag ja alles sein aber für so en altes ACD würd ich nicht mehr als 150 bis evtl. 200 euro ausgeben und da würde ich selbst mit gutem handeln nicht hinkommen...
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Da kaufe ich lieber den hier....


Samsung Syncmaster T260 26 Zoll TFT (Kontrast 20.000:1, 5 Ms Reaktionszeit)


  • DVI-D Anschluss mit HDCP Unterstützung und eine HDMI Schnittstelle
  • Der integrierte 2-fach USB 2.0 Hub erlaubt das bequeme Anschließen von weiterer PC-Peripherie direkt am Display
  • Bildschirmgröße: 26 Zoll Wide (64,77 cm)
  • Helligkeitswert: 300 cd/m2, Kontrast (dynamisch): 20000:1, Reaktionszeit: 5 ms
  • Herstellergarantie: 36 Monate
Preis: EUR 410,99

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PJDP7P930Y6G3VJTNDG


:cool:


Das Display hab ich mir neulich angesehen, ist super chic, für die normalen office, gaming und sonstige nicht farbverbindliche arbeiten auch klasse, was mich nur von dem kauf abgehalten hat ist der glossyrahmen. der ist sowas von nervig! macht sich zwar chic in der ecke, aber beim arbeiten nerven die reflexionen! der kunststof wirkt zwar sehr plan, aber reflektiert jeden scheiss! jeder der sich über ein glossy display aufregt würde sich hier erhängen;)
hab ein LCD-Tv mit nem sehr ähnlichen rahmen, und der geht mir selber auf den keks weil ich selbst das anzünden einer zigarette aus 4m entfernung darin spiegelt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Das Display hab ich mir neulich angesehen, ist super chic, für die normalen office, gaming und sonstige nicht farbverbindliche arbeiten auch klasse, was mich nur von dem kauf abgehalten hat ist der glossyrahmen. der ist sowas von nervig! macht sich zwar chic in der ecke, aber beim arbeiten nerven die reflexionen! der kunststof wirkt zwar sehr plan, aber reflektiert jeden scheiss! jeder der sich über ein glossy display aufregt würde sich hier erhängen;)
hab ein LCD-Tv mit nem sehr ähnlichen rahmen, und der geht mir selber auf den keks weil ich selbst das anzünden einer zigarette aus 4m entfernung darin spiegelt.

Kann die Reflexionen nicht als störend bezeichnen.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Sagt mal, ich will die ACD jetzt nicht verteidigen, aber haben die nicht eine LED-Hintergrundbeleuchtung? Hat das irgendjemand von euch schonmal in die Preiskalkulation mit eingeschlossen?

Habe mir vor etwa 2 Monaten einen 20 Zoll-Bildschirm von Samsung mit LED-Beleuchtung für knappe 900 Euro gekauft und das war für die Daten noch günstig! Dafür zeigt er fast den kompletten AdobeRGB-Farbraum an. Etwas, das in kreativen und farbsensitiven Berufen ziemlich wichtig ist.

Sollte das neue Display dank der Beleuchtung auch nur irgendwo in die Nähe davon kommen, ist es ein Schnäppchen! Tests gibt es aber leider noch nicht und Apple gibt dazu auch keine Daten bekannt. Man darf aber gespannt sein.

Da das Ding nur in glossy kommt, kommt es für mich allerdings sowieso nicht in Frage.

Spieler, Office- und Internetbenutzer und welche, die Monitore nur aufgund der maximalen Helligkeit und der Reaktionsfähigkeit kaufen, werden mit einem HP oder sonstwas sicherlich besser bedient.

Übrigens: mein Bildschirm (der Samsung XL20) ist auf 120cd kalibriert. Keine 400.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
ich habe 20" mit 20" verglichen und nicht 20" mit 24"!

Ihr vergleicht aber nicht ernsthaft einen 20" iMac mit dem grottigen TN-Panel mit einem 20" ACD?!?

Ich liebe mein ACD und würde mir nie irgendeinen solchen Plastikbomber auf den Schreibtisch stellen. :eek: