1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmierfink sucht Künstler

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Squart, 28.04.06.

  1. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Hallo,

    vor ein paar Monten erzählte mir spät Nachts über ICQ ein Klassenkamerad von einem genialen Projekt, welches er mal gesehen hatte: ein Mosaik aus vielen Bildern, alle quadratisch, die Künstler (o.ä.) mit dem Computer erstellen, so dass am Ende ein riesengroßes nahtloses Bild entsteht.
    Daraufhin haben wir zusammen dies nach seiner Idee entwickelt und angefangen unsere erste Version ins Internet zu stellen. Die Oberfläche ist noch in der Alphaphase und längst nicht perfekt, aber immerhin kann man schon damit arbeiten.

    Die Bilder, welche zur Zeit online sind, sind von 3 Leuten.
    Damit das Projekt weiter wächst wollte ich hier fragen, ob es Interessenten gibt, welche sich an diesem Kunstwerk aktiv beteiligen wollen.

    Schmierfink findet ihr unter http://sgabi2008.de/schmierfink/
    Ihr müsst euch dafür registrieren; zur Zeit muss euch der Admin manuell aufnehmen, weshalb es auch etwas länger dauern kann.

    Hoffentlich finden sich hier ein paar kreative Talente, die zeigen wollen, was sie können.

    Gespannt auf Antworten
    Squart
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Spitzenidee. Werd mir überlegen, mich anzumelden.

    Wie funktioniert das? Man reserviert sich eine Fläche, und reicht dann ein EPS, TIFF oder ähnliches ein? Bekommt man da die angrenzenden Quadrate als High-Res Bilder zum arbeiten zur Verfügung gestellt? Oder zumindest die angrenzenden 3 Zentimeter oder so? Wenn nicht, würde der nahtlose Übergang ja kaum möglich werden, oder?

    Fragen, Fragen, Fragen ... wie Du siehst, hast Du mein Interesse schon geweckt. Auf jeden Fall ein super Projekt!

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  3. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Schön dass du dich interessierst. Aber es läuft alles viel einfacher ab. Wenn du angemeldet bist kannst du dir beliebige freie Felder reservieren. Bilder musst du selber hochladen, also schon für das Web optimieren (wir benutzen Jpeg). Um dein Bild zu machen gehen wir zur Zeit ziemlich unspektakulär vor: Screenshot machen, die Fläche ausfüllen, dann ausschneiden und schließlich hochladen ^^. Alles ziemlich rudimentär, für unsere Zwecke aber vollkommen ausreichend.

    Viele Grüße
    Squart
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hmm. Aber das Ergebnis wird dann wahrscheinlich aufgrund der Mindestanforderung der Auflösung leider nicht druckfähig sein, oder ist das nicht gewünscht? Welche Pixelmasse hat das fertige Gesamtbild?
     
  5. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Doch, erwünscht ist das schon. Aber insgesamt dürften dies 2.000x4.000 Pixel sein ^^, mehr als genug (nach unseren Maßstäben). Ein Bild hat 200x200 Pixel.
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Cool, wer hat denn da Vincent Gallo reingesetzt?

    Gruß, MasterDomino
     
  7. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Also mich hast überzeugt:) Bin dabei.
    Das is echt mal eine gute und nette Idee. Hab eh genug Grafiken am Mac und keine Ahnung wohin damit;)
    Also angemeldet hab ich mich schon, bin gespannt wann ich freigeschaltet bin...
     
  8. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Super, ich habe schon dem Admin eine Email geschrieben, damit er dich aufnimmt.

    @ MasterDomino: Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie derjenige in RealLife heißt, der Vincent Gallo als Motiv benutzt hat. Bei Schmierfink hat er allerdings den Nickname "Betos".
     
  9. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ok hab jetzt was hochgeladen.
    Hoffe es ist sowas was ihr euch vorgestellt habt.
    Wen nicht hab ich noch andere Bilder, dann einfach Bescheid geben.

    Grüße Catholic
     
  10. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Hallo Catholic,

    das ist es noch nicht ganz. Dein Bild aus der 3 Spalte 4 Zeile ist genial, da es sich nahtlos an die anderen anfügt, aber die restlichen Bilder fügen sich nur aneinander nahtlos an, nicht an die schon vorhandenen Bilder.

    Ach ja, wraith hat ja ein Bild "gelockt". An die gelockten Bilder sollte man nicht eigene Bilder dranfügen bevor es hochgeladen wurde, man weiß ja nicht, wie es mal später aussehen wird.

    Viele Grüße
    Squart
     
  11. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Ich schiebe den Thread mal wieder nach oben, vielleicht finden sich noch ein paar weitere Künstler!?
     
  12. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Ich find es auch sehr interessant und hab mich dann mal angemeldet ;)
     

Diese Seite empfehlen