• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schmierfink sucht Künstler

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Hallo,

vor ein paar Monten erzählte mir spät Nachts über ICQ ein Klassenkamerad von einem genialen Projekt, welches er mal gesehen hatte: ein Mosaik aus vielen Bildern, alle quadratisch, die Künstler (o.ä.) mit dem Computer erstellen, so dass am Ende ein riesengroßes nahtloses Bild entsteht.
Daraufhin haben wir zusammen dies nach seiner Idee entwickelt und angefangen unsere erste Version ins Internet zu stellen. Die Oberfläche ist noch in der Alphaphase und längst nicht perfekt, aber immerhin kann man schon damit arbeiten.

Die Bilder, welche zur Zeit online sind, sind von 3 Leuten.
Damit das Projekt weiter wächst wollte ich hier fragen, ob es Interessenten gibt, welche sich an diesem Kunstwerk aktiv beteiligen wollen.

Schmierfink findet ihr unter http://sgabi2008.de/schmierfink/
Ihr müsst euch dafür registrieren; zur Zeit muss euch der Admin manuell aufnehmen, weshalb es auch etwas länger dauern kann.

Hoffentlich finden sich hier ein paar kreative Talente, die zeigen wollen, was sie können.

Gespannt auf Antworten
Squart
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Spitzenidee. Werd mir überlegen, mich anzumelden.

Wie funktioniert das? Man reserviert sich eine Fläche, und reicht dann ein EPS, TIFF oder ähnliches ein? Bekommt man da die angrenzenden Quadrate als High-Res Bilder zum arbeiten zur Verfügung gestellt? Oder zumindest die angrenzenden 3 Zentimeter oder so? Wenn nicht, würde der nahtlose Übergang ja kaum möglich werden, oder?

Fragen, Fragen, Fragen ... wie Du siehst, hast Du mein Interesse schon geweckt. Auf jeden Fall ein super Projekt!

Lieben Gruß
Daniel
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Dante101 schrieb:
Spitzenidee. Werd mir überlegen, mich anzumelden.

Wie funktioniert das? Man reserviert sich eine Fläche, und reicht dann ein EPS, TIFF oder ähnliches ein? Bekommt man da die angrenzenden Quadrate als High-Res Bilder zum arbeiten zur Verfügung gestellt? Oder zumindest die angrenzenden 3 Zentimeter oder so? Wenn nicht, würde der nahtlose Übergang ja kaum möglich werden, oder?

Fragen, Fragen, Fragen ... wie Du siehst, hast Du mein Interesse schon geweckt. Auf jeden Fall ein super Projekt!

Lieben Gruß
Daniel
Schön dass du dich interessierst. Aber es läuft alles viel einfacher ab. Wenn du angemeldet bist kannst du dir beliebige freie Felder reservieren. Bilder musst du selber hochladen, also schon für das Web optimieren (wir benutzen Jpeg). Um dein Bild zu machen gehen wir zur Zeit ziemlich unspektakulär vor: Screenshot machen, die Fläche ausfüllen, dann ausschneiden und schließlich hochladen ^^. Alles ziemlich rudimentär, für unsere Zwecke aber vollkommen ausreichend.

Viele Grüße
Squart
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. Aber das Ergebnis wird dann wahrscheinlich aufgrund der Mindestanforderung der Auflösung leider nicht druckfähig sein, oder ist das nicht gewünscht? Welche Pixelmasse hat das fertige Gesamtbild?
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Doch, erwünscht ist das schon. Aber insgesamt dürften dies 2.000x4.000 Pixel sein ^^, mehr als genug (nach unseren Maßstäben). Ein Bild hat 200x200 Pixel.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Cool, wer hat denn da Vincent Gallo reingesetzt?

Gruß, MasterDomino
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also mich hast überzeugt:) Bin dabei.
Das is echt mal eine gute und nette Idee. Hab eh genug Grafiken am Mac und keine Ahnung wohin damit;)
Also angemeldet hab ich mich schon, bin gespannt wann ich freigeschaltet bin...
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Super, ich habe schon dem Admin eine Email geschrieben, damit er dich aufnimmt.

@ MasterDomino: Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie derjenige in RealLife heißt, der Vincent Gallo als Motiv benutzt hat. Bei Schmierfink hat er allerdings den Nickname "Betos".
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ok hab jetzt was hochgeladen.
Hoffe es ist sowas was ihr euch vorgestellt habt.
Wen nicht hab ich noch andere Bilder, dann einfach Bescheid geben.

Grüße Catholic
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Hallo Catholic,

das ist es noch nicht ganz. Dein Bild aus der 3 Spalte 4 Zeile ist genial, da es sich nahtlos an die anderen anfügt, aber die restlichen Bilder fügen sich nur aneinander nahtlos an, nicht an die schon vorhandenen Bilder.

Ach ja, wraith hat ja ein Bild "gelockt". An die gelockten Bilder sollte man nicht eigene Bilder dranfügen bevor es hochgeladen wurde, man weiß ja nicht, wie es mal später aussehen wird.

Viele Grüße
Squart
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Ich schiebe den Thread mal wieder nach oben, vielleicht finden sich noch ein paar weitere Künstler!?
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Ich find es auch sehr interessant und hab mich dann mal angemeldet ;)