1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schluss mit Tiger: Mozilla plant Firefox 3.7 ohne Altlasten

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 08.02.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Den Anhang 59145 betrachten Die kommende Version des beliebten Firefox-Browsers wird kein Mac OS X 10.4 mehr unterstützen. Dies verriet Josh Aas, Entwickler bei Mozilla. Zwar sei die offizielle Aussperrung des Tigers schon seit 3.6 geplant, jedoch blieben einige Code-Reste enthalten, damit diese Entscheidung noch rückgängig gemacht werden konnte. Es wird jedoch nicht viele Anwender treffen, so die Entwickler. Weniger als 25 Prozent aller Mac-User bewegen sich noch mit Tiger durch das World Wide Web. Auch Google Chrome erlaubt die Installation erst ab OS X 10.5. Bleibt also in Zukunft nur die Möglichkeit, mit dem Tiger auf Safari zu gehen :).[PRBREAK][/PRBREAK]
     
    #1 Christian Blum, 08.02.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    uuups^^
     
  3. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Find ich richtig. Denn ich denke, die heutigen Tiger Nutzer sind nicht solche Technik-"Profis". Die nutzen doch wahrscheinlich Safari.
     
  4. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ja, die Entscheidung ist nicht schlecht, nur Leopard sollte man wenigstens noch unterstützen :p

    Was? Das sind aber erschreckend viele!
     
  5. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    viele? Denk an die ganzen PPC User denen 130€ zu viel war und die SL nicht benutzen können
     
  6. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    naja macht ja nix. die meisten nutzen ja eh SL. und für die wenigen mit Tiger, die können auch Safari benutzen.
     
  7. MartiniOnIce

    MartiniOnIce Macoun

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    116
    Bin ja mal gespannt ob der Firefox dann endlich mal schneller wird.
     
  8. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Keine schlechte Idee, so mit dem Plakat
     
  9. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Naja, irgendwann einmal musste es ja zu Ende gehen.



    P.S.: Ich sehe nur den ersten Kommentar.
     
  10. music3k

    music3k Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    41
    Da ich davon betroffen bin, schnell eine Frage: Lohnt sich der Umstieg von Tiger auf Leopard mit einem PB 1,5GHz PPC und 1GByte Ram? Werde ich da Overall-Performance einbüßen oder profitiere ich nur von den zusätzlichen Funktionen?
     
  11. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    Naja,
    Die Altlasten über Bord zu werfen ist ja nichts neues
    und hat auch zweifellos seine Vorteile

    Denke aber das es zu früh passiert
     
  12. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Es sind zu viele, um diese einfach von der künftigen Firefoxentwicklung auszuschließen.
     
  13. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    "Mit dem Tiger auf Safari zu gehen" *g*
    Es ist doch schon sehr auffällig, dass Computertechnik kaum eine Dekade überschreiten kann. In kurzer Zeit ist alles veraltet und man soll sich Neues kaufen…
     
  14. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    ....also ich hab noch Tiger und bin damit auch zufrieden ! o_O
     
  15. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Mein Book hat 1,25GHz und 1GB RAM. Läuft wie ne Eins.
     
  16. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Siehe mein Profil.

    Wenn man nicht abhängig von Klickibunti-Websites ist, die die neuesten Plugins fordern, kann man getrost auch noch mit den bisherigen Firefox-Versionen surfen.

    My 2 Cents.
     
  17. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Kriegt ihr das eigentlich noch irgendwann man hin mit dem ersten Kommentar?! :mad:

    Naja, ich kann das verstehen. Der Tiger ist verglichen mit Leopard/Snow Leopard wirklich (viel) schlechter. Nicht nur das Interface, auch die Funktionen und die Technologien sind eindeutig besser geworden. Ich kann verstehen, dass die Entwickler sich langsam davon abwenden.
     
  18. M4Rv

    M4Rv Elstar

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    73
    Find ich in Ordnung.
     
  19. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Die letzten Rechner mit Tiger wurden vor gerade mal 2 1/2 Jahren verkauft. Also ich finde den Zeitpunkt noch etwas früh o_O
     
  20. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Hm. Konsequent wäre, auch die Entwichlung für Windows XP einzustellen. Dass das geschieht bezweifle ich aber. Tiger läuft bei mir tadellos und bis auf wenige Funktionen habe ich noch nichts vermisst (und ja, ich hab schon mit Leopard gearbeitet). TheFuror hat schon recht, so alt ist Tiger noch nicht, dass man komplett vernachlässigen sollte.
     

Diese Seite empfehlen