1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

schlummerzeiten ändern? wo?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Apfelsaft_trüb, 01.05.09.

  1. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Hallo,
    das iPhone hat ja bekanntlich eine Weckfunktion, die man mit der Taste Schlummer nochmals für (ich glaube es sind) 9 Minuten verzögern kann. Und immer so weiter.

    Mich stören 2 Dinge:

    1)
    Der iPhone-Wecker ist unermüdlich. D.h. wenn ich den Weckton höre und nicht reagiere, bimmelt der Ton unendlich Lange weiter. Ich würde das gerne so haben, das es max. 15 Minuten bimmelt und dann einfach aufhört.

    2)
    Der Schlummertastenzeitinterval ist mir zu kurz. Ich hätte lieber 15 Minuten zwischen den Weckvorgängen, wenn ich die "Schlummertaste" gedrückt habe.


    Weiss jmd. hier, wo ich das in einem gejailbreakten iPhone 3G wohl einstellen kann, bzw. wo ich suchen müsste um in die Nähe zu kommen und selbst mal weiter zu gucken?
     
  2. baddmadd

    baddmadd Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    9
    das interessiert mich auch.
    Weiß hier jemand wie man die Schlummerminuten ändern kann?
    Oder gibt es einen anderen Wecker wo man das Einstellen kann ?
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    In der mitgelieferten App kann man diese Verhaltensweise nicht verändern. Ich würde im iTunes Store mal nach „alarm clock“ suchen.

    Achtung: Programme vom Drittanbieter müssen gestartet sein, damit sie Aktionen ausführen können. Um dich von so einem Programm wecken zu lassen, muss es laufen.
     
  4. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Hallo,

    Also lt. Apple Care geht das nicht (aha!) und es ist wohl auch unwahrscheinlich, das es irgendwann einmal einstellbar ist, das die Schlummerzeit verändert werden, sowie weitere Komfortmerkmale eingebaut werden.

    Genau das ist der Grund, warum man so ein Gerät mittels Jailbreak individuell Benutzerfreundlich gestalten möchte :)

    Ich suche also noch etwas weiter.

    Mein Versuch, Weckzeiten zu erstellen und dann in den Dateien zu stöbern, welche als letztes geändert wurden, ging leider ins Leere.
    Wenn ich/wir Pech haben, ist es hardgecodet. Aber wollen wir die Flinte mal nicht zu früh ins Korn werfen....

    Fall noch jmd. ne Idee/nen Vorschlag hat, (der sich um das herausfinden einer Möglichkeit dreht, wie man den internen Wecker manipulieren kann) immer gerne her damit :)
     

Diese Seite empfehlen