• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlüsselfoto in "Fotos App" am Desktop ändern

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Mahlzeit,

seit dem letzten IOS Update, kann man bei den "Live-Fotos" in der Foto App am Iphone so herrlich einfach das "Schlüsselfoto" per Schieberegler auswählen.

Jemand einen Plan, ob das am Desktop (bzw. Macbook) in der App auch funktioniert, bzw. geplant ist? Nach Updates hab ich schon gesucht.

???
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,

man kann in "Fotos" auf dem Mac (High Sierra) einfach das Schlüsselfoto wie folgt anpassen:

Live Bild auswählen und oben rechts auf "Bearbeiten" klicken.

Unterhalb des Bildes erscheint nun eine kleine Zeitleiste des Live Bildes.
Den "Anfasser" nun bis zum gewünschten Einzelbild nach Links oder Rechts verschieben und loslassen.
Es erscheint nun ein kleiner Hinweis "Als Schlüsselfoto festlegen".....
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Hi,

tausend Dank für die Info. Hab gar nicht mitbekommen, dass es "High Sierra" überhaupt gibt! ;)

Weisst Du zufällig auch, ob man für die Übertragung(Synchronisation der "Live-Photos" von Iphone zu Mac auch weiterhin die Cloud benötigt? Hatte das in dem Zusammenhang als mögliche Fehlerquelle im Netzt gefunden und mir extra mehr GB in der Cloud abonniert...

Danke nochmal!!!
:D
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Das weiß ich nicht, da ich nur die Fotos, die ich brauche, per "Digitale Bilder" auf meinen iMac importiere und dort nochmal begutachte bevor ich sie Endgültig in Fotos einpflege.