• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsseldienst, pppd, PPP Password und die Ahnungslosigkeit

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hallo ATler,

normalerweise mache ich diesen Vorgang fast täglich ohne Probleme: Ich rufe meine Internet-Verbindung auf und surfe im Netz. Hört sich einfach und gut an. Allerdings hatte ich heute ein Problem beim Einwählen. Es erschien diese Meldung:

ykado2wl.jpg


Wenn ich ehrlich bin: Ich verwende nicht den Schlüsselbund, um Passwörter zu speichern. Das Internet-Passwort, um mich einzuloggen, ist allerdings am iMac gespeichert mit Hilfe von Schlüsselbund. Bislang hatte ich aber keine Probleme damit. Erst heute Mittag erschien diese Meldung ..

Klick ich auf "Einmal erlauben" oder "Immer erlauben" funktioniert das Internet ohne Probleme. Beim Klicken auf "Nicht erlauben" dagegen wird die Verbindung zum Internet blockiert. Ist logisch. Im Programm Schlüsselbund wird ein Eintrag mit dem Titel "System" und "PPP Password" erzeugt.

Aber wieso erscheint diese Meldung heute zum ersten Mal? Und warum nicht gestern? Und war erscheint diese überhaupt? :eek: Muss ich mir Sorgen machen?

Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen! :)


 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Keiner der mir helfen kann? :(

Sorry für das Pushen des Threads, aber heute ist die Meldung wieder erschienen. Irgendwie habe ich immer ein wenig Angst, wenn ich auf "Einmal erlauben" klicke. Ist mein Passwort wirklich dann sicher? Und wieso erscheint die Meldung erst seit einige Tage?

Fragen über Fragen ..
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo,
alten Schlüssel löschen im Schlüsselbund, und dann neu einwählen, Passwort eingeben und der Mac
speichert den neuen Schlüssel und die Meldung kommt nicht mehr.

reisender