• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.14 Mojave] Schlüsselbundverwaltung - Verschieben/Kopieren z.T. nicht möglich

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Manche Schlüsselbund-Objekten lassen sich weder verschieben noch kopieren. Statt dessen kommt die Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Dem aktuellen Schlüsselbund konnte ein Objekt nicht hinzugefügt werden. Du hast nicht das erforderliche Administratorpasswort eingegeben."

Quell- und Ziel-Schlüsselbund sind aber entsperrt, und die beim Verschieben/Kopieren eines Objekts sonst übliche Abfrage des Passworts für den Schlüsselbund kommt gar nicht erst.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Nachtrag:

Es sieht so aus, als ob das die gleichen Programmpasswörter betrifft, die auch nicht exportiert werden können. Andere Programmpasswörter können aber problemlos exportiert, kopiert oder verschoben werden. Zertifikate bzw. Schlüssel oder Sichere Notizen sowieso.