• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbundprobleme nach update von Browsern

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Hallo Forum,

nachdem ich Camino neu runtergeladen habe schein zunächst alles gut zu laufen. Bis ich eine Seite aufrufe, z.B. Web.de zum Abfragen der Mails, bei der ich gefragt werde :'Software wurde geändert und möchte Zugriff auf den Schlüsselbund'. Klicke ich auf 'Erlauben', erscheint umgehend der bunte Ball und das gesamte System scheint irgendwie festzufahren. Will ich das Programm sofort beenden, dauert es Minuten bis ich sehe 'Camino reagiert nicht'. Dann hilft nur noch ein erzwungener Neustart und alles ist wieder gut, eben bis auf Camino. Sobald er Zugriff auf den Schlüsselbund haben will, crashed alles erneut. :eek:

Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem beim update von OmniWeb. Da hatte ich dann nach mehreren Crashes und vielem Hin und Her in meiner Verzweiflung den Schlüsselbund komplett gelöscht und alles lief wieder rund.

Ich kann aber doch nicht bei jedem update den kompletten Schlüsselbund löschen!?! :(

Zugriffsrechte sind repariert und die Schlüsselbund Erste Hilfe ist auch ohne Befund.
Was tun???

Vielen Dank allein schon für's Lesen und noch mehr Dank für jeden Hinweis!

Ike
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Vergesst es, ich habe des Rätsels Lösung gefunden! :)

Das hier hat geholfen: http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=2242

Obwohl hier das Problem unter 10.4 auftrat, sind bei mir unter 10.5,
nach Eingabe des beschriebenen Befehls in den Terminal, sämtliche
Probleme gelöst.

Das Wochenende kann beginnen...:-D

Grüsse und Danke fürs Lesen,
Ike