1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbundprobleme nach update von Browsern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ike Entell, 08.02.08.

  1. ike Entell

    ike Entell Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    67
    Hallo Forum,

    nachdem ich Camino neu runtergeladen habe schein zunächst alles gut zu laufen. Bis ich eine Seite aufrufe, z.B. Web.de zum Abfragen der Mails, bei der ich gefragt werde :'Software wurde geändert und möchte Zugriff auf den Schlüsselbund'. Klicke ich auf 'Erlauben', erscheint umgehend der bunte Ball und das gesamte System scheint irgendwie festzufahren. Will ich das Programm sofort beenden, dauert es Minuten bis ich sehe 'Camino reagiert nicht'. Dann hilft nur noch ein erzwungener Neustart und alles ist wieder gut, eben bis auf Camino. Sobald er Zugriff auf den Schlüsselbund haben will, crashed alles erneut. :eek:

    Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem beim update von OmniWeb. Da hatte ich dann nach mehreren Crashes und vielem Hin und Her in meiner Verzweiflung den Schlüsselbund komplett gelöscht und alles lief wieder rund.

    Ich kann aber doch nicht bei jedem update den kompletten Schlüsselbund löschen!?! :(

    Zugriffsrechte sind repariert und die Schlüsselbund Erste Hilfe ist auch ohne Befund.
    Was tun???

    Vielen Dank allein schon für's Lesen und noch mehr Dank für jeden Hinweis!

    Ike
     
  2. ike Entell

    ike Entell Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    67
    Vergesst es, ich habe des Rätsels Lösung gefunden! :)

    Das hier hat geholfen: http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=2242

    Obwohl hier das Problem unter 10.4 auftrat, sind bei mir unter 10.5,
    nach Eingabe des beschriebenen Befehls in den Terminal, sämtliche
    Probleme gelöst.

    Das Wochenende kann beginnen...:-D

    Grüsse und Danke fürs Lesen,
    Ike
     

Diese Seite empfehlen