1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kastner01, 27.03.08.

  1. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    hab gerade eben mein passwort geändert mit Hilfe der leopard cd...jetzt kommt immer die selbe Meldung wenn ich etwas installieren will oder wenn ich verschiedene programme (skype, safari) öffne. Wenn ich mich dann identifiziere kommt die Meldung, dass das ein falsches Kennwort sein soll aber wenn ich mich anmelde stimmt es...was muss ich machen das mein neues passwort wieder angenommen wird??

    LG
     
  2. P3trus

    P3trus Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    Versuch mal alle deine gespeicherten Einträge im Schlüsselbung zu löschen.

    Gruß P3trus
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Jo, das Schlüsselbund Passwort wird dabei nicht geändert
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kein Tipp ist manchmal besser als ein völlig falscher. :mad:

    Aus der integrierten Hilfe zum Schlüsselbund:
     
  5. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    ich kapier das nicht^^...ich öffne das programm schlüsselbund dann automatisch in der liste anmeldung dann gibt es da 3 Schlüsselbünde: automatisches ausfüllen, "mein name" (fabian) und skype, wenn ich dann zB skype auswähle und dann auf bearbeiten gehe und schlüsselbund für kennwort anmeldung ändern...und dann verlangt er folgendes: schlüsselbundverwaltung möchte den schlüsselbundanmeldung verwenden. Und dann soll ich das Kennwort eingeben...aber was für ein Kennwort weil mein normales Kennwort funktioniert nicht??^^

    LG
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das von vor der Änderung
     
  7. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    ja das weis ich ja nicht mehr sonst hätte ich das kennwort ja nicht geändert^^
     
  8. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    denn hast ein problem. den würde ich den Schlüsselbund löschen und denn musst du alle programm kennwörter neu eingeben
     
  9. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    okay kannst du mir genau sagen was ich tun muss?
     
  10. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    Kann mir keiner sagen was ich jetzt GENAU tun muss?

    LG
     
  11. maurobieg

    maurobieg Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    2
    Um deinen Anmelde-Schlüsselbund zu löschen:
    1.) Programm Schlüsselbund öffnen
    2.) Im Menü Bearbeiten -> Schlüsselbundliste
    3.) dort 'login' wählen und unten das Minus drücken
    4.) Die Datei 'login' im Ordner <Benutzer>/Library/Keychains/ löschen
    5.) Abmelden (Menü Apfel -> <Benutzer> Abmelden)
    6.) Wenn du dich neu anmeldest ist ein neuer Anmelde-Schlüsselbund erstellt worde, jedoch ohne gespeicherte Passwörter. Die musst du halt in den jeweiligen Programmen neu eingeben und speichern (z.B. Mail oder Safari)

    Bei mir hat's funktioniert ;)
     

Diese Seite empfehlen