• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund - Zugriffproblem

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,
ich habe zum ersten Mal seit ganz langem ein großes Problem:

Im Schlüsselbund kann ich gewöhnlich nach Eingabe meines Account-PW abgespeicherte PWs (zum Beispiel für Webseiten wie At) ansehen.
Allerdings kommt seit einiger Zeit (evtl. seit dem Update 10.5.5) nach der PW-Eingabe "Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen"
Zugriffproblem.png


Außerdem hab ich gerade bemerkt, dass Programm nicht mehr auf die PWs zugreifen können. Also Cyberduck, iChat, das Widget "Übertragen"...

Rechte sind repariert, geben aber folgende Fehlermeldungen aus:

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/lppasswd“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Sieht also hier nach einem Problem aus!
Google bringt mir keine Lösung und der Applesupport ist schon nicht mehr da:(

Comboupdate lade ich gerade runter, um es noch mal drüber zu bügeln.

Any solutions?
Danke euch schon im Voraus sehr herzlich!!!!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ok, für alle, die das gleiche (oder ähnliche) Problem haben. Das Drüberbügeln des 10.5.5-Combo Update hat was gebracht:)
 

BIG T

Idared
Registriert
16.12.04
Beiträge
24
Hmm, ich habe gerade das selbe Problem. Ich vermute es existiert seit ich dummerweise über "mobile me" auch die Schlüsselbunde synchronisieren ließ. Nur eine Vermutung - kurz danach hatte ich das Problem. Das neu aufspielen von 10.5.5 hat leider nichts gebracht.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ist der Schlüsselbund, den du synchronisiert hast, von einem anderen Mac?
Ich habe meinen Schlüsselbund am Montag auch von einem anderen Mac über MobileMe synchronisiert und keine Probleme gehabt.