• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund – Wurzelzertifikat wird nicht erkannt

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Hallo Leute,

habe seit gestern meinen neuen iMac (juhu! :D) aber leider auch gleich ein Problem. Ich wollte heute das Wurzelzertifikat meiner Uni und das des DFN-Vereins einbinden, damit Mail nicht dauernd nervt, wenn ich mich mit dem dortigen Mailserver verbinden möchte.

Habe mir also die Zertifikate von der Webseite der Certification Authority (CA) der Uni runtergeladen und wollte – wie immer – diese per Doppelklick in meinen Schlüsselbund importieren. Das klappt auch, jedoch meldet Schlüsselbund nach dem Importieren, dass das Zertifikat von einer unbekannten Instanz signiert wurde. Ist ja eigentlich auch klar, es handelt sich schließlich um ein Wurzelzertifikat. Habe auch in den Zertifikateinstellungen auf "Immer vertrauen" umgestellt, auch das brachte leider nichts. Komisch ist, dass dieselbe Verfahrensweise bei meinem MacBook wiederrum problemlos funktionierte.

Habe noch mal Bild von meinem Problem angehängt.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    58,2 KB · Aufrufe: 94

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Ah, kaum macht man's richtig, schon funktioniert es. :D

Vielen Dank!
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Habe das gleiche Problem. Habe die Zertifikate jedoch von anfang an zu den andern Anchors gepseichert.
Ging trotzdem nicht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich im Schlüsselbund nichts mehr ändern kann, da es sich sofort aufhängt und nicht mehr reagiert. Die Zertifikate habe ich übriges auch unter normalen Anmeldungsbund.

Wäre für Hilfe dankbar