1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund will Kennwort wissen :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von franzka, 03.12.06.

  1. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Hallo ihrs

    ich habe gerade ein Problem mit meinem Schlüsselbund und weiß einfach nicht weiter :(.

    Also vor ein paar Tagen konnte ich in den Schlüsselbund jedes Passwort angucken, was mir entfallen war ohne irgendein Schlüsselbundkennwort einzutragen.

    Heute wollte ich nach nem ganz alten Passwort gucken und aufeinmal will er ein Passwort wissen, ich hab schon zig verschiedene Probiert, die ich eigentlich immer benutze, aber nimmt es nicht an :(.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Asso bevor ich es vergesse.

    Jedesmal wenn ich 3 verschieden Passwörter eingegeben habe, kann ich gar kein Passwort mehr anzeigen lassen und muss erstmal Neustarten um weiter zu probieren.

    Habt ihr irgendein eine Idee?

    Danke im vorraus
     
  2. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Asso wenn ich 1.Hilfe mache, da verlangt er von mir ja das Anmeldepasswort von dem jetzigen Account, das will er nicht nehmen :(
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Dass passwort um die gespeicherten Kennwörter im Schlüsselbund anzuzeigen, ist das mit dem Du dich an deinem Rechner anmeldest.
    Wenn das nicht klappt gibst du ein falsches ein.
     
  4. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    So bin ma runtergefahren, un hab mir dann mein passwort ganz langsam eingeben un aufgeschrieben, un das war eigentl auch das was ich probiert habe :/, hab es doch zig ma langsam un ruhig eingegeben.

    und dannach konnte ich erste hilfe ausführen

    aber was hat das jetz zu bedeuten?

    Überprüfung wurde gestartet
    Schlüsselbund-Konfiguration für iBook (Benutzer-ID=501) überprüfen
    Verzeichnis „Privat“ ist /Users/franzi
    Anmelde-Schlüsselbund wurde überprüft
    Der Benutzer unterscheidet sich auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist, eigentlicher Benutzer ist 501, Eigentümer ist jedoch 0
    Standard-Schlüsselbund wurde überprüft
    Suchliste wurde überprüft
    Inhalte von ~/Library/Keychains/login.keychain wurden überprüft
    Inhalte von /Library/Keychains/FileVaultMaster.keychain wurden überprüft
    Es wurden Probleme gefunden. Beheben Sie diese mit der Option „Reparieren“
    Überprüfung ist fehlgeschlagen

    Reparatur wurde gestartet
    Schlüsselbund-Konfiguration für iBook (Benutzer-ID=501) überprüfen
    Verzeichnis „Privat“ ist /Users/franzi
    Anmelde-Schlüsselbund wurde überprüft
    Der Benutzer unterscheidet sich auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist, eigentlicher Benutzer ist 501, Eigentümer ist jedoch 0
    Eigentümer wurde nicht auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist korrigiert: No such file or directory
    Standard-Schlüsselbund wurde überprüft
    Suchliste wurde überprüft
    Inhalte von ~/Library/Keychains/login.keychain wurden überprüft
    Inhalte von /Library/Keychains/FileVaultMaster.keychain wurden überprüft
    Achtung: Einige Probleme wurden nicht behoben
    Reparatur ist fehlgeschlagen

    Könnt ihr mir das erklären?

    Muss ich mich da ma als Admin anmelden um die Fehler zu beheben?
     
    #4 franzka, 03.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.06

Diese Seite empfehlen