• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund will Kennwort wissen :(

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo ihrs

ich habe gerade ein Problem mit meinem Schlüsselbund und weiß einfach nicht weiter :(.

Also vor ein paar Tagen konnte ich in den Schlüsselbund jedes Passwort angucken, was mir entfallen war ohne irgendein Schlüsselbundkennwort einzutragen.

Heute wollte ich nach nem ganz alten Passwort gucken und aufeinmal will er ein Passwort wissen, ich hab schon zig verschiedene Probiert, die ich eigentlich immer benutze, aber nimmt es nicht an :(.

Könnt ihr mir da helfen?

Asso bevor ich es vergesse.

Jedesmal wenn ich 3 verschieden Passwörter eingegeben habe, kann ich gar kein Passwort mehr anzeigen lassen und muss erstmal Neustarten um weiter zu probieren.

Habt ihr irgendein eine Idee?

Danke im vorraus
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Asso wenn ich 1.Hilfe mache, da verlangt er von mir ja das Anmeldepasswort von dem jetzigen Account, das will er nicht nehmen :(
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Dass passwort um die gespeicherten Kennwörter im Schlüsselbund anzuzeigen, ist das mit dem Du dich an deinem Rechner anmeldest.
Wenn das nicht klappt gibst du ein falsches ein.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
So bin ma runtergefahren, un hab mir dann mein passwort ganz langsam eingeben un aufgeschrieben, un das war eigentl auch das was ich probiert habe :/, hab es doch zig ma langsam un ruhig eingegeben.

und dannach konnte ich erste hilfe ausführen

aber was hat das jetz zu bedeuten?

Überprüfung wurde gestartet
Schlüsselbund-Konfiguration für iBook (Benutzer-ID=501) überprüfen
Verzeichnis „Privat“ ist /Users/franzi
Anmelde-Schlüsselbund wurde überprüft
Der Benutzer unterscheidet sich auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist, eigentlicher Benutzer ist 501, Eigentümer ist jedoch 0
Standard-Schlüsselbund wurde überprüft
Suchliste wurde überprüft
Inhalte von ~/Library/Keychains/login.keychain wurden überprüft
Inhalte von /Library/Keychains/FileVaultMaster.keychain wurden überprüft
Es wurden Probleme gefunden. Beheben Sie diese mit der Option „Reparieren“
Überprüfung ist fehlgeschlagen

Reparatur wurde gestartet
Schlüsselbund-Konfiguration für iBook (Benutzer-ID=501) überprüfen
Verzeichnis „Privat“ ist /Users/franzi
Anmelde-Schlüsselbund wurde überprüft
Der Benutzer unterscheidet sich auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist, eigentlicher Benutzer ist 501, Eigentümer ist jedoch 0
Eigentümer wurde nicht auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist korrigiert: No such file or directory
Standard-Schlüsselbund wurde überprüft
Suchliste wurde überprüft
Inhalte von ~/Library/Keychains/login.keychain wurden überprüft
Inhalte von /Library/Keychains/FileVaultMaster.keychain wurden überprüft
Achtung: Einige Probleme wurden nicht behoben
Reparatur ist fehlgeschlagen

Könnt ihr mir das erklären?

Muss ich mich da ma als Admin anmelden um die Fehler zu beheben?
 
Zuletzt bearbeitet: