• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund, wie sicher ist er?

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich habe etwas beunruhigendes am Schlüsselbund festgestellt:
Log Dich am Computer ein und ersetze Deinen Schlüsselbund mit dem welchen Du knacken willst. Nun kannst Du in der gleichen Session den eingefügten Schlüsselbund mit dem gleichen Passwort wie den vor dem Ersetzen öffnen. Brrrr....

Könntest du das bitte umformulieren? Ich hab gerade versucht das nachzuvollziehen, kapiere aber nicht ganz was du uns mitteilen willst.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
So wie ich das verstehe, soll man sich

1) einen zu knackenden Schlüsselbund (A) nehmen,
2) den eigenen (B) durch A ersetzen und dann
3) A mit dem Passwort von B öffnen.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass das klappen wird. Vielleicht kann ja jemand mal einen selbsterstellten Test-Schlüsselbund posten, dann würde ich das mal probieren.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja - genau so wie iPet sagt. Den eigenen Keychain mit dem bekannten Kennwort, überschreiben mit dem dessen Kennwort nicht bekannt ist. Jetzt in der gleichen Log Session diesen mit dem alten Kennwort öffnen.