• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlüsselbund - versteh ich nicht

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Ich habe im Addison Wesley (10.5 Leopard) über Schlüsselbund nachgelesen und fand das Thema interessant. Um das mal nachzuvollziehen, habe ich auch paar Einstellungen ausprobiert und nun habe ich irgendetwas verstellt und komme nicht mehr los davon.

Ich habe die Addmin. Rechte für mein Mac Book und verwende bei der Anmeldung ein Passwort. Mehr will ich eigentlich auch garnicht. Für verschiedene Anmeldungen in Foren bzw. Mailaccounts habe ich paar Passwörter, die ich mir aber gut merken kann. Eigentlich brauche ich keine Schlüsselbund.
Wenn ich neuerdings aber SAFARI starte kommt ein Fenster: "Safari möchte den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden" - und dann soll ich ein Kennwort eintragen. Wenn ich das Feld leerlasse und einfach OK anklicke geht es weiter ohne nachzufragen.
Wie werde ich dieses komische Fenster wieder los ???

Wo kann man eine leicht verständliche Beschreibung des "Schlüsselbund" Systems nachlesen (auch wenn ich es nicht brauche, so möchte ich es doch verstehen).

Danke für die Hilfe !
Otto
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo otto,

der schlüsselbund ist nichts anderes als eine datenbank für deine passwörter.

du solltest eigentlich schon den internen systemprogrammen zugang zu dieser anwendung geben, da du sonst im bedarfsfall jedesmal so eine meldung bekommst.

sinnvollerweise beswtätigst du die frage von safari mit deinem admin-passwort- und die meldung erscheint nicht mehr.

im programm schlüsselbund gibt es eine hilfedatei. dort nachlesen.

mfg, martin