1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund - versteh ich nicht

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Otto Mayer, 09.02.09.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Ich habe im Addison Wesley (10.5 Leopard) über Schlüsselbund nachgelesen und fand das Thema interessant. Um das mal nachzuvollziehen, habe ich auch paar Einstellungen ausprobiert und nun habe ich irgendetwas verstellt und komme nicht mehr los davon.

    Ich habe die Addmin. Rechte für mein Mac Book und verwende bei der Anmeldung ein Passwort. Mehr will ich eigentlich auch garnicht. Für verschiedene Anmeldungen in Foren bzw. Mailaccounts habe ich paar Passwörter, die ich mir aber gut merken kann. Eigentlich brauche ich keine Schlüsselbund.
    Wenn ich neuerdings aber SAFARI starte kommt ein Fenster: "Safari möchte den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden" - und dann soll ich ein Kennwort eintragen. Wenn ich das Feld leerlasse und einfach OK anklicke geht es weiter ohne nachzufragen.
    Wie werde ich dieses komische Fenster wieder los ???

    Wo kann man eine leicht verständliche Beschreibung des "Schlüsselbund" Systems nachlesen (auch wenn ich es nicht brauche, so möchte ich es doch verstehen).

    Danke für die Hilfe !
    Otto
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo otto,

    der schlüsselbund ist nichts anderes als eine datenbank für deine passwörter.

    du solltest eigentlich schon den internen systemprogrammen zugang zu dieser anwendung geben, da du sonst im bedarfsfall jedesmal so eine meldung bekommst.

    sinnvollerweise beswtätigst du die frage von safari mit deinem admin-passwort- und die meldung erscheint nicht mehr.

    im programm schlüsselbund gibt es eine hilfedatei. dort nachlesen.

    mfg, martin
     

Diese Seite empfehlen