• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Schlüsselbund synct nach dem Zurücksetzen nicht mit iCloud

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
407
Wegen eines iCloud-Problems musste ich einen meinen Standard-Schlüsselbund zurücksetzen auf meinem iMac unter 10.14.6. Danach waren natürlich alle Passwörter weg, jetzt habe ich den Mac aber wieder mit iCloud verbunden, wo ich HundertePasswörter gespeichert habe, die auf einem anderen Mac und dem iPhone auch da sind. Dann habe ich auch den Haken bei "Schlüsselbund" synchronisieren.

Aber leider synchronisiert sich der Schlüsselbund nicht mit der iCloud - es fehlen weiterhin alle Passwörter.
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Einfach nochmal in der ICloud ab- und anmelden.
Einfach das Häckchen entfernen und wieder setzen bringt nichts
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
dir ist schon klar das die icloud kein backup ersatz ist, da hier die daten nur synchronisiert werden.
was heisst das:
wenn du den inhalt deines schlüsselbundes löscht, dann wird dieser gelöschte (da neueren datums) zurück in die icloud synchronisiert und ist damit ebenfalls leer.
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
407
dir ist schon klar das die icloud kein backup ersatz ist, da hier die daten nur synchronisiert werden.
was heisst das:
wenn du den inhalt deines schlüsselbundes löscht, dann wird dieser gelöschte (da neueren datums) zurück in die icloud synchronisiert und ist damit ebenfalls leer.
In der iCloud und auf den anderen Geräten ist der Schlüsselbund ja weiterhin da, ich gehe deshalb davon aus, dass bei einem erfolgreichen Sync alle Daten zusammengeführt werden, es werden ja hoffentlich die einzelnen Passwörter mit dem Schlüsselbundes synchronisiert und das pauschal der neuere Schlüsselbund einen anderen überschreibt. Sollte es so sein, wäre aber auch das nicht schlimm, da ich inzwischen den iCloud-Schlüsselbund schon mehrmals aktualisiert habe.

Einfach nochmal in der ICloud ab- und anmelden.
Einfach das Häckchen entfernen und wieder setzen bringt nichts
Hm, das würde ich gerne vermeiden, nachdem ich gerade durch das Abmelden bei der iCloud ein riesiges Problem hatte. Siehe https://www.apfeltalk.de/community/...ud-unter-10-14-weder-an-noch-abmelden.565236/