• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund synchronisiert Passwörter/Anmeldedaten nicht

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Moin!

Folgende Ausgangssituation: Zwischen meinem Mac (OS X 10.9) und dem kürzlich erworbenen iPad Air (iOS 8) funktioniert die Synchronisation der Passwörter/Anmeldedaten/WLAN-Kennwörter mittels Schlüsselbund in der iCloud nicht.

- auf dem Mac und auf dem iPad sind iCloud mit derselben Apple-ID aktiviert
- Schlüsselbund-Sync ist auf beiden aktiv
- nach dem Einschalten der Schlüsselbund-Synchronisation auf dem iPad kam auf dem Mac auch ein Popup à la "Möchten Sie dem iPad Zugriff auf die Passwörter geben"?
- habe den Tipp auf der Apple iCloud FAQ befolgt (auf beiden Geräten erst Schlüsselbund-Sync aus, dann am Mac an, dann am iPad an)

-> aber die Passwörter, die im Schlüsselbund auf dem Mac sind, kommen nicht am iPad an! Unter iOS in Einstellungen -> Safari -> Passwörter sehe ich nur ein einziges, welches ich manuell eingeben hatte. Und Safari fragt bei der Eingabe eines Passworts auf einer Webseite auch nie nach, ob das PW gespeichert/synchronisiert werden soll. Jemand eine Idee?
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
hat sich was ergeben?

Hab beim Kumpel das gleiche Problem.


iPad 9.1
iPhone 8.x (hier erstmal irrelevant)
iMac 10.11
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Geht diese Story weiter?

Ich gebe am Mac 1 Passwort auf einer Webseite ein, sage dann, dass das Passwort gespeichert werden soll. Ich sehe dann in den Safari Einstellungen das neue Passwort. Auf dem zweiten Mac oder dem iPad ist es aber nicht da . . .

Warum?

Ich habe schon mal auf dem iPad in der iCloud die Passwörter abgestellt und wieder eingerichtet. Nützt aber nichts . . .
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Ein sehr häufiger Fehler ist, das unter OS X der falsche Schlüsselbund ausgewählt ist.

Ist dort denn auch iCloud ausgewählt?
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Ja, das habe ich ausgewählt. Das sollte doch dann stimmen.

Danke für deine Antwort
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Ein sehr häufiger Fehler ist, das unter OS X der falsche Schlüsselbund ausgewählt ist.

Was bedeutet ein "falscher Schlüsselbund"? Gibt es mehr als einen?

Habe leider ein ähnliches, jedoch doch minimal anderes, Problem:
1. Gerät: Macbook Pro mit Schlüsselbund aktiv
2. Gerät: iPhone 6S mit Schlüsselbund aktiv
3. Gerät: iPad 2017 mit Schlüsselbund aktiv, jedoch werden in Safari keine Passwörter übernommen.

Interessanter weise werden nur die Passwörter aus Safari nicht übernommen, denn W-Lan Passwörter oder Notizen werden synchronisiert. Die Abfrage ob Safari das Pw speichern soll kommt leider auch nicht. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Habe alle Geräte auf der neusten Software und auch schon jedes Gerät aus der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet - Problem besteht immer noch.

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen ;)

Danke!

P.S. Ich denke das Thema passt ganz gut in diesen Thread, falls ihr das jedoch anders seht kann ich auch gerne einen neuen Aufmachen :p
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Klingt danach, als das du keine Pin / Fingerabdruck auf dem iPad nutzt.

Aus Sicherheitsgründen musst du den Schlüsselbund dann manuell für Safari aktivieren.
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Klingt danach, als das du keine Pin / Fingerabdruck auf dem iPad nutzt.

Aus Sicherheitsgründen musst du den Schlüsselbund dann manuell für Safari aktivieren.

Doch, habe Fingerabdruck und Pin auf meinem iPad aktiviert. Wie könnte ich denn den Schlüsselbund manuell für Safari aktivieren?
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Einstellungen -> Safari -> Passwörter
Einstellungen -> Safari -> Autom. ausfüllen
 
  • Like
Reaktionen: Rogan