• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund speichert nix!

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hi Leute,

mein MacBookPro Schlüsselbund macht irgendwie ärger, es merkt sich fast nix, obwohl ich die haken mache, das es passwörter speichern soll und sie im schlüsselbund auch eingetragen sind, werde ich jedesmal beim programmstart von mail und adium nach meinem passwort gefragt, nach der einmaligen eingabe läuft es dann, bis ich das programm beende und neu starte, dann gleich wieder die frage, das nervt echt!
Habt ihr ne idee wodrann das liegt?

Cu ChrissLI
 

Thaler

Gast
Das Problem hatte ich auch ne Weile. Bei mir war zwischenzeitlich das Programm Schlüsselbund gelöscht. Nachdem ich es wieder installiert hatte, speicherte er irgendwie keine Kennwörter mehr.

Ich habe daraufhin die bestehenden Einträge (für mail) in Schlüsselbund gelöscht. Nach dem Aufruf von Mail legt Schlüsselbund neue Einträge für die Kennwörter an (als Internet-Kennwort gekennzeichnet).
Das Mail-prg hab ich dann beendet und Schlüsselbund aufgerufen. Internet-Kennwörter für die Mail-Accounts (pop3....) waren wieder angelegt, allerdings war unter Zugriffssteuerung jeweis "Zugriff nur nach Warnung" eingestellt. Ich habe dann die Option "Zugriff auf diese Objekte ohne Warnung" eingestellt und jetzt funktioniert es wieder.

Probier´s mal aus, sollte klappen.

Gruß
Thaler
 

Thaler

Gast
Nachtrag: Habe noch mal etwas rumprobiert. Die automatische Übernahme von Passwörtern funktioniert nur, wenn der Schlüsselbund, in dem die Kennwörter abgelegt sind, nicht geschützt ist! Andernfalls muß man sie von Hand eingeben.

Gruß
Thaler