1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund speichert keine Passwörter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jolt, 12.08.09.

  1. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    Hey,

    sein ein paar Tagen speichert Schlüsselbund keine Passwörter mehr. In z.B. Adium werde ich nun jedes mal nach dem Passwort gefragt, obwohl ich auf "Passwort speichern" klicke...

    In Mail sieht es genau so aus. WLAN funktioniert jedoch weiterhin ohne ein Passwort einzugeben... Weiß da jemand weiter? Bislang habe ich nur versucht das Schlüsselbund-Programm zurückzusetzen, diese Option gibt's ja zur Auswahl - hat allerdings keinen Erfolg gebracht. Per Suchfunktion und google habe ich auch nichts dazu gefunden

    Muss doch irgend einen Grund haben? o_O
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du im Schlüsselbund oben inks das Schloss zu oder offen?
    Bei mir ist offen, sonst haben die Programme keine Zugriff auf die Passwörter.
    salome
     
  3. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    Ja ist offen
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Lösche aus dem Schlüsselbund die Mail-Einträge und speichere sie neu.
    Bei welchem Provider hast du deine Konten. Web.de und gmx erlauben die Abfrage nur in bestimmten Intervallen, vielleicht hängt das Problem damit zusammen.
    salome
     
  5. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Darauf würde ich auch tippen. Bei den Anbietern auf der Internetseite findest du die Intervalle (sind bei beiden 15min, glaube ich). Wenn du öfter abrufst, dann kommt das Passwortfenster, da kein Zugriff auf den Server möglich ist. Deshalb denkt Mail, das Passwort wäre falsch.
     
  6. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    Nein tut mir leid, daran liegt es nicht. Der fragt mich auch beim öffnen von Mail schon... Bei Adium sieht's ja genau so aus.

    Im Schlüsselbund sind dazu auch keine Einträge (von z.B. Adium seh ich da nichts...) Wieso legt der dort nichts an? Sehr eigenartig
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du womöglich unter Schlüsselbund/Einstellungen irgendetwas angehakt. Z. B. nach x Minuten Inaktivität schützen? Oder: bei Wechsel in den Ruhezustand schützen?
    Wenn das so ist und er ist gerade "geschützt" wenn du das Passwort speichern willst, dann wird er es nicht speichern.
    Setze den Schlüsselbund eventuell noch einmal zurück.
    Was Adium betrifft, so lies dir mal das hier durch. Vielleicht ist das neu Laden ja die Lösung.
    salome
     
  8. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    zurück setzen hat nicht geholfen.

    und nach X minuten Inaktivität ist auch nichts angekreuzt :/

    €dit:

    sieh mal einer an, Adium neu "installieren" hat geholfen. Nur woran liegt das mit dem Mail programm? vielleicht ähnliches Problem? Aber ich kann das Mail-Programm ja nich einfach löschen :/
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Welchen Mail Provider hast du?
    Du kannst die Konten löschen und neu eintragen.
    salome
     
  10. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    2x web, 1 gmx und dann noch unbekannte. dass man nur alle 30 min oder so abrufen kann weiß ich.

    Hm ja, werde ich wohl mal versuchen.
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Web und gmx haben auch eine Zeitbeschränkung, die kannst du auch nicht dauernd abrufen, da sperren sie sich dagegen. Und wenn du bei Web zwei Adressen hast, dann stehen sich diese gegenseitig im Weg.
    oder hab ich das schon gesagt. Irgendwie bin ich außer Tritt. :innocent:
    salome
     
    drlecter und artiste gefällt das.

Diese Seite empfehlen