1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund: Schutz ein für alle Mal aufheben?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sneude, 21.10.07.

  1. sneude

    sneude Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    130
    Ich habe beim Umstieg vom alten iBook auf mein MacBook meinen alten Schlüsselbund mit hinüberkopiert, weil dort schon sämtliche Passwörter für alle Webseiten etc. drin waren.

    Nur: MacBook will nach jedem Neustart das Passwort haben, obwohl ich den Schutz schon längst aufgehoben habe. Da er das Airport-Passwort auch in diesem (alten) Schlüsselbund speichert, hängt er sich auch immer erst ins Netz, wenn ich das Passwort eingegeben habe. (Was dann weitere Folgeaktionen verzögert, die automatisch ablaufen sollten.)

    Ich habe schon alle Tricks mit dem Airport-Passwort (bevorzugtes Netzwerk löschen, airport-pref löschen, Neustart, Passwort neu eingeben, in Schlüsselbund speichern, etc.) ausprobiert, er speichert trotzdem immer noch im alten Schlüsselbund - und will nach wie vor das Passwort dafür.

    Nützt es mir etwas, wenn ich alle Einträge aus dem alten Schlüsselbund z.B. in den Schlüsselbund "Anmeldung" kopiere? Oder wie kann ich einen Schlüsselbund anlegen, der immer offen bleibt, auch nach dem Neustart?
     
    #1 sneude, 21.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.07
  2. daschdry

    daschdry Idared

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24
    Schlüsselbund und Kennwort

    Hallo zusammen

    Ärgere mich über den selben Effekt. Habe einen neuen Mac mit OS 10.5. Das frühere
    Profil habe ich auf diesen kopiert. Nun muss ich beim ersten Programm, dass irgendwie
    am Schlüsselbund hängt, das Kennwort für den Schlüsselbund eingeben.

    Weiss evtl. jemand, ob es hierfür sowas wie Kerberos bei Windows gibt, dass die Passwörter
    synchrnonisiert? Möchte eigentlich nur beim Start mein User-Passwort eingeben müssen.
     

Diese Seite empfehlen