• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund: Schutz ein für alle Mal aufheben?

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Ich habe beim Umstieg vom alten iBook auf mein MacBook meinen alten Schlüsselbund mit hinüberkopiert, weil dort schon sämtliche Passwörter für alle Webseiten etc. drin waren.

Nur: MacBook will nach jedem Neustart das Passwort haben, obwohl ich den Schutz schon längst aufgehoben habe. Da er das Airport-Passwort auch in diesem (alten) Schlüsselbund speichert, hängt er sich auch immer erst ins Netz, wenn ich das Passwort eingegeben habe. (Was dann weitere Folgeaktionen verzögert, die automatisch ablaufen sollten.)

Ich habe schon alle Tricks mit dem Airport-Passwort (bevorzugtes Netzwerk löschen, airport-pref löschen, Neustart, Passwort neu eingeben, in Schlüsselbund speichern, etc.) ausprobiert, er speichert trotzdem immer noch im alten Schlüsselbund - und will nach wie vor das Passwort dafür.

Nützt es mir etwas, wenn ich alle Einträge aus dem alten Schlüsselbund z.B. in den Schlüsselbund "Anmeldung" kopiere? Oder wie kann ich einen Schlüsselbund anlegen, der immer offen bleibt, auch nach dem Neustart?
 
Zuletzt bearbeitet:

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Schlüsselbund und Kennwort

Hallo zusammen

Ärgere mich über den selben Effekt. Habe einen neuen Mac mit OS 10.5. Das frühere
Profil habe ich auf diesen kopiert. Nun muss ich beim ersten Programm, dass irgendwie
am Schlüsselbund hängt, das Kennwort für den Schlüsselbund eingeben.

Weiss evtl. jemand, ob es hierfür sowas wie Kerberos bei Windows gibt, dass die Passwörter
synchrnonisiert? Möchte eigentlich nur beim Start mein User-Passwort eingeben müssen.