1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund rücksetzen - und jetzt ?!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marillion151, 23.06.06.

  1. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hi !
    Bin absoluter Mac-Newbie - hab gestern im neuen MacBook in den Systemeinstellungen "rumgeklickt". Heute morgen kam dann die irritierende Frage : "Schlüsselbund rücksetzen ?" Hab im Halbschlaf zugestimmt, ohne der Konsequenz bewußt zu sein, was denn wohl passiert.

    Ergebnis : Sämtliche mühsam eingegebene Favoriten vom Safari sind web, alle MP3 Songs von iTunes weg - aber das Schlimmste : Meine Freundin hat in stundenlanger Arbeit unsere Bildersammlung in iPhoto katalogisiert und geordnet - auch diese Ordner sind verschwunden ( mehrere tausend Bilder ... ).

    Was passiert bei "Schlüsselbund rücksetzen ?"
    Warum kam überhaupt diese Frage ?
    Gibt´s jetzt für mich irgendeine Lösung ?
    ( wie z.B. bei Windows mit "Systemwiederherstellung, bzw. Rücksprung" )

    Ich weiß, das die Daten noch vorhanden sind, aber alle Ordnerstrukturen von iPhoto und iTunes sind weg....

    ich könnte mich schwarz ärgern .....:mad: :mad: :mad:
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du möglicherweise deinen Benutzer-Ordner umbenannt?
     
  3. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Ja, habe ich tatsächlich - aber nur geringfügig ...
    Und DAS ist die Ursache ?!!!
    Läßt sich das wieder irgendwie rückgängig machen ?!

    Immerhin bin ich jetzt schon´n Schritt weiter .... seufz ...
    Grüße, Marc
     
  4. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Jap, das wird wohl der Fehler sein. Der korrekte Name muss der sein, den dein Benutzer unter Systemeinstellungen>Benutzer>Kurzname hat.

    Home-Folder umbenennen endet immer in einer Katastrophe.

    Der Grund ist der, dass Computer zu allem immer eine eindeutige Adresse/einen Namen brauchen. Der ist für jeden Benutzernamen fest im System eingeplant, alles Datenspeichern wie Favoriten etc. baut darauf auf.

    Langer Rede, kurzer sinn: wieder zurück-umbenennen und neu anmelden, dann dürfte alles wieder beim alten sein.


    Grüße
    slartibartfast
     
  5. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

    Juhuuuuuuu !!!!!!
    Hat gefunzt, alles wieder im Lot !!!!
    Vielen,vielen Dank für den Tipp, alleine hätte ich´s nie hingekriegt !!!

    Und jetzt schnell wieder Togo gucken ....:p

    Gruß nochmals,
    Marc
     

Diese Seite empfehlen