• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Schluesselbund Problem nach Update auf 10.12.4

snIP3r

Erdapfel
Registriert
04.04.17
Beiträge
4
Hi zusammen!

Seit dem Update auf 10.12.4 habe ich nach dem Anmelden immer wieder die Aufforderung, ein Passwort fuer meinen Schluesselbund "Lokale Objekte" (oder "Anmeldung" - bin mir nicht mehr ganz sicher) einzugeben. Betroffen sind

- accountd
- cloudd
- protected cloud key syncing

Ich habe zwar schon das hier

https://www.apfeltalk.de/community/...chluesselbund-anmeldung-nach-neustart.489596/

gefunden und bei einem MAC erfolgreich durchgefuehrt, aber beim Zweiten funktioniert es leider nicht.

Wer kann helfen?

Viele Gruesse
snIP3r
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn es schnell gehen soll, dann kann man das hier machen.

1. Finder öffnen und oben auf "Gehe zu" klicken
2. dort dann die Taste "alt" bzw "option" gedrückt halten
3. dann auf den Punkt "Library" klicken
4. dann den Ordner "Keychains" suchen und öffnen
5. einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen
6. alles aus dem Ordner Keychains in den neuen Ordner verschieben
7. Mac neu starten


Danach müssten iCloud Passwort in den Systemeinstellungen und die Passwörter der Email Konten in den Email Einstellungen für Ein- und Ausgang neu eingegeben werden.


Ich gehe natürlich davon aus das ein Backup vorhanden ist für alle Fälle. Jedoch muss vorher schon etwas an deinem Schlüsselbund kaputt gewesen sein. Durch ein Systemupdate werden die Userdaten normalerweise nicht angetastet.
 

snIP3r

Erdapfel
Registriert
04.04.17
Beiträge
4
Hi Alex!

Danke fuer den Tip, werds ausprobieren.
Ob was am Schluesselbund kaputt war, kann ich nicht beurteilen, die Meldungen kamen jedenfalls erst nach dem Update - auf beiden MAC's. Ich vermute mal schon stark, dass es am Update lag, es wurde von 10.9 oder 10.10 aus upgedated. Vllt. lags daran. Komischerweise hat der von mir zitierte Link beim ersten MAC geholfen. Vielleicht weil bei dem auch alle Passwoerter gleich waren (also Anmeldung, Schluesselbund und iCloud)? Kann es daran liegen? Beim zweiten ist das iCloud Passwort n Anderes.
Backup ist vorhanden und falls nicht, kann man ja den erstellten Ordner wieder zurueck kopieren...
Danke nochmal!
snIP3r