• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund - Passwortabfrage

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hallo,

ich würde meinen Schlüsselbund gerne so benutzen, das zwar weiterhin alle Passwörter gespeichert sind, ich aber immer das Schlüsselbundpasswort eingeben muss, bevor er die Daten zum Beispiel in Safari einträgt.

Ich weiß: "Read the f****** manual!"

aber ich kann es leider nirgends finden / googeln

danke
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Heute hatte jemand hier das Problem spiegelverkehrt.
Bei ihm verlangten seine Programme jedesmal nach dem Passwort, genau so wie Du es willst.
Er hatte nämlich sein Benutzerkennwort geändert und diese Änderung ändert nicht das des Schlüsselbundes.
Also geh in Deinen Schlüsselbund und ändere das Kennwort. :)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich teste es mal, danke :)

edit: Bringt leider nix, sobal ich einmal freigegeben habe ist das ding auf.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann stell im Schlüsselbund ein, daß er sich nach einer Minute automatisch wieder absperrt bzw. für jeden Zugriff das Passwort verlangt. Einfach mal ein paar Minuten mit Lesen in den Einstellungen und in der Hilfe vom Schlüsselbund verbringen. Mehr ist wirklich nicht notwendig.
Gruß Pepi
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
aber ich kann es leider nirgends finden
Dies entspricht nicht den Voreinstellungen und muss für jedes gespeicherte Kennwort individuell eingestellt werden.

Programm "Schlüsselbund" öffnen.
Betreffendes Kennwort mit Doppelklick bearbeiten.
Unter "Zugriff" das (bzw. die) eingetragene(n) Programme aus der Liste entfernen.
Zukünftig den Zugriff im Dialog nur noch "ein mal erlauben" (sonst wird das Programm erneut in die Liste gesetzt).