1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund - Passwortabfrage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von saarmac, 12.07.07.

  1. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hallo,

    ich würde meinen Schlüsselbund gerne so benutzen, das zwar weiterhin alle Passwörter gespeichert sind, ich aber immer das Schlüsselbundpasswort eingeben muss, bevor er die Daten zum Beispiel in Safari einträgt.

    Ich weiß: "Read the f****** manual!"

    aber ich kann es leider nirgends finden / googeln

    danke
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Heute hatte jemand hier das Problem spiegelverkehrt.
    Bei ihm verlangten seine Programme jedesmal nach dem Passwort, genau so wie Du es willst.
    Er hatte nämlich sein Benutzerkennwort geändert und diese Änderung ändert nicht das des Schlüsselbundes.
    Also geh in Deinen Schlüsselbund und ändere das Kennwort. :)
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Ich teste es mal, danke :)

    edit: Bringt leider nix, sobal ich einmal freigegeben habe ist das ding auf.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann stell im Schlüsselbund ein, daß er sich nach einer Minute automatisch wieder absperrt bzw. für jeden Zugriff das Passwort verlangt. Einfach mal ein paar Minuten mit Lesen in den Einstellungen und in der Hilfe vom Schlüsselbund verbringen. Mehr ist wirklich nicht notwendig.
    Gruß Pepi
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Dies entspricht nicht den Voreinstellungen und muss für jedes gespeicherte Kennwort individuell eingestellt werden.

    Programm "Schlüsselbund" öffnen.
    Betreffendes Kennwort mit Doppelklick bearbeiten.
    Unter "Zugriff" das (bzw. die) eingetragene(n) Programme aus der Liste entfernen.
    Zukünftig den Zugriff im Dialog nur noch "ein mal erlauben" (sonst wird das Programm erneut in die Liste gesetzt).
     

Diese Seite empfehlen