• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Schlüsselbund nimmt Elster-Zertifikat nicht an

appletree99

Erdapfel
Registriert
08.10.16
Beiträge
1
Hallo Zusammen, ich suche Rat bei folgendem Problem:
Das Steuerportal Elster-Online erstellt ein Zertifikat, dass ich gern im Schlüsselbund ablegen würde – das geht aber nicht. Aus unerfindlichen Gründen wird das Zertifitkat nicht angenommen. Wenn ich es versuche manuell hinzuzufügen (Schüsselbund öffnen > zu 'Anmeldung' hinzufügen) dann kommt noch eine weitere Eigenheit hinzu, dass ich bei der Eingabeaufforderung für das Systempasswort nichts ins Feld tippen kann. Auch wenn ich überall sonst schreiben kann (bspw. Browserleiste).
Weiß jemand was man da machen kann?
Und noch eine weitere Frage zum Schlüsselbund: Seitdem ich das Schloss zugemacht habe, werde ich alle paar Sekunden danach gefragt mein Passwort für verschiedene Anwendungen einzugeben die auf den Schlüsselbund zurgreifen wollen wie aktuell com.apple.ICloudHelper.xpc.
Mir kommt das suspekt vor, zumal ich inhaltlich nichts am Schlüsselbund verändert habe.
Ist das nicht normal, dass das Schloss 'zu' ist?
Freue mich über Aufklärung.
Viele Grüße