• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund nicht aktiv

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

bin Mac Neuling und bisher sehr begeistert. Jetzt habe ich zum ersten mal ein Problem(chen) dass ich nicht selber gelöst oder gegoogelt krieg.

Ich möchte für meine Frau einen eigenen Benutzer einrichten. Habe das gemacht und hat geklappt, aber ich habe Probleme mit der Schlüsselbundverwaltung. Es kommt für diesen Benutzer einfach nicht das normale Fenster ob ich das Passwort speichern möchte. Der Schlüsselbund selber zeigt auch keinerlei Einträge (logischer Weise).

Mach ich etwas falsch? Welche Einstellung muss ich treffen (und wo)?
Ist das ein Leopard problem?
Oder ist diese Funtionalität so gar nicht angedacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ditenheimer
 

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Lösung gefunden...

Hallo,

habe heute 1,5 Std mit dem Apple Support telefoniert und der hat es dann endlich gelöst. Wir haben 1,4 Std in den Einstellungen und files des Schlüsselbundes sowie verschiedensten Userrechten rumprobiert. Die finale Lösung liegt aber so nah: Im Safari, Einstellungen, Automatisch Ausfuellen wurde bei jedem neu angelegten User das Häckchen bei Benutzername und Kennwörter nicht gesetzt. Das war alles, kaum gesetzt, schon getan.

Hiermit ist meine Frage beantwortet, vielleicht hilfts ja noch jemand anderes weiter...

Gruss
Ditenheimer