1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schlüsselbund nicht aktiv

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ditenheimer, 10.02.08.

  1. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    bin Mac Neuling und bisher sehr begeistert. Jetzt habe ich zum ersten mal ein Problem(chen) dass ich nicht selber gelöst oder gegoogelt krieg.

    Ich möchte für meine Frau einen eigenen Benutzer einrichten. Habe das gemacht und hat geklappt, aber ich habe Probleme mit der Schlüsselbundverwaltung. Es kommt für diesen Benutzer einfach nicht das normale Fenster ob ich das Passwort speichern möchte. Der Schlüsselbund selber zeigt auch keinerlei Einträge (logischer Weise).

    Mach ich etwas falsch? Welche Einstellung muss ich treffen (und wo)?
    Ist das ein Leopard problem?
    Oder ist diese Funtionalität so gar nicht angedacht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ditenheimer
     
  2. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Lösung gefunden...

    Hallo,

    habe heute 1,5 Std mit dem Apple Support telefoniert und der hat es dann endlich gelöst. Wir haben 1,4 Std in den Einstellungen und files des Schlüsselbundes sowie verschiedensten Userrechten rumprobiert. Die finale Lösung liegt aber so nah: Im Safari, Einstellungen, Automatisch Ausfuellen wurde bei jedem neu angelegten User das Häckchen bei Benutzername und Kennwörter nicht gesetzt. Das war alles, kaum gesetzt, schon getan.

    Hiermit ist meine Frage beantwortet, vielleicht hilfts ja noch jemand anderes weiter...

    Gruss
    Ditenheimer
     

Diese Seite empfehlen