• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund nach Familienfreigabe geteilt.

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Servus Gemeinde

Auch wenn ich, bis auf ne Mac, fast alles von Apple habe, sind mir die Logikschritte von Apple oft ein Rätsel.

Um auf meiner Watch Musik zu speichern und offline bei z.B. Joggen hören zu können, habe ich zu Apple Musik gewechselt (Spotify unterstützt das ja noch nicht).
Meiner Frau habe ich eine Familienfreigabe für AppleTV und AppleMusik gegeben. Seither habe ich Ihren Schlüsselbund geteilt bekommen..... das finde ich sehr befremdlich. Wie kann ich das denn unterbinden oder löschen?

LG vom Bodensee
Krauti
 

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Spotify Offline Musik auf Apple Watch funktioniert https://support.spotify.com/de/article/spotify-on-apple-watch/

Zum geteilten Schlüsselbund fällt mir nur ein: benutzt ihr zufällig die gleiche AppleID? Anders kann es (eigentlich) nicht passieren.

NEIN Spotify Musik Offline auf Apple Watch Funktioniert nicht grundsätzlich. Es gab Mitte Mai einen Rollout für einige wenige Nutzer die testweise Musik downloaden können auf die Watch. ;)
Info von Apple dazu:
Das Feature wird dir nicht angezeigt?
Das Herunterladen auf Apple Watch wird in den kommenden Wochen auf unterstützten Geräten verfügbar gemacht. Aktiviere die automatischen Updates für Spotify, damit du das Feature sofort nutzen kannst.
Zuletzt aktualisiert: 13 Juli 2021


Nein wir haben getrennte AppleID, komplett getrennte Konten, bis eben auf diese Familienfreigabe.
 

Mitglied 115348

Gast
Das kann mE nicht mit der Familienfreigabe zusammen hängen. Der Schlüsselbund ist mit der Apple ID verbunden, daher kann man ihn nur mit Geräten teilen, die die gleiche Apple ID haben.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.658
Woran machst du das denn aus, dass du Zugriff auf den Schlüsselbund deiner Frau hast?


Gruß
 

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Woran machst du das denn aus, dass du Zugriff auf den Schlüsselbund deiner Frau hast?

Na ganz einfach .... ich habe in meinem Schlüsselbund seither ALLE Passwörter die Meine Frau in Ihrem Schlüsselbund hat zusätzlich .... von Seiten, auf denen ich z.B. niemals war. Zalando, Bankzugänge usw.


Das kann mE nicht mit der Familienfreigabe zusammen hängen. Der Schlüsselbund ist mit der Apple ID verbunden, daher kann man ihn nur mit Geräten teilen, die die gleiche Apple ID haben.

Na seither ist jedenfalls das Problem. Nach google haben das Problem noch einige Wenige. evtl. ne Unglückliche Kombi von Zusammenhängen.
 

Mitglied 115348

Gast
War das Gerät Deiner Frau vorher/früher eventuell mal in Deiner Benutzung und mit Deiner ID verknüpft und wurde dann nicht ordentlich entfernt?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.658
Sowas in der Richtung würde ich auch vermuten. Wenn man z.B. auf dem iPhone die Apple-ID in den Einstellungen aufruft, so werden dort ja die mit dieser ID verknüpften Geräte angezeigt. Wird dort ggf. das Gerät deiner Frau aufgeführt?

Gruß
 

Mitglied 115348

Gast
Eine weitere Möglichkeit wäre… Deine Frau hat in der Vergangenheit die entsprechenden Webseiten von einem deiner Geräte aufgerufen und dann dort das Passwort eingegeben beziehungsweise in deinen Schlüsselbund gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Sowas in der Richtung würde ich auch vermuten. Wenn man z.B. auf dem iPhone die Apple-ID in den Einstellungen aufruft, so werden dort ja die mit dieser ID verknüpften Geräte angezeigt. Wird dort ggf. das Gerät deiner Frau aufgeführt?

Nein, zum Einen hat meine Frau Ihre eigenen Geräte und es werden Ihre auch nicht in meiner Liste aufgeführt.


Eine weitere Möglichkeit wäre… Deine Frau hat in der Vergangenheit die entsprechenden Webseiten von einem deiner Geräte aufgerufen und dann dort das Passwort eingegeben beziehungsweise in deinen Schlüsselbund gespeichert.

Ne macht ja gar keinen Sinn.Aber sie hat z.B. nie Bankgeschäfte etc. an meinem Handy getätigt etc.


Ich versuch`s mal mit rum-googeln oder ggf. mit der Servicetelefon von Apple. Mal sehen was die dazu sagen können.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich kann mir das auch schwer vorstellen, dass auf ein mal der Schlüsselbund geteilt ist.

Da bin ich ja mal gespannt, was es da für eine Erklärung gibt.
 

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Ich kann mir das auch schwer vorstellen, dass auf ein mal der Schlüsselbund geteilt ist.

Da bin ich ja mal gespannt, was es da für eine Erklärung gibt.
kein Erklärung, an wen soll ich mich auch wenden?.... es ist nun mal so das der komplette Schlüsselbund meiner Frau meinem hinzugefügt wurde. Dachte erst das sei es gewesen, aber diesen Monat wurde Clouderweiterung meiner Frau dann von meiner karte abgebucht.... was bisher nicht er Fall war.... Haben deshalb erstmal die Familien-Freigabe gelöscht, AppleMusik etc. gekündigt, denn 2 mal zahlen wollen wir nicht, sind erstmal wieder auf Spotify etc. zurück.