• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund-Mail-Safari- keine Reaktion

edin555

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
16
Zurückkopieren der .plist:
Da bin ich jetzt neugierig auf das ergebnis und sag mal nix!
salome :)

Hallo,
die Datei habe ich wieder zurück kopiert, doch der ocspd-Prozess wird in der Aktivitätsanzaige nicht mehr angezeigt, daher behaupte ich diese wurde nicht wiedererkannt, jetzt fragen mich alle möglichen Programme nach Zertifizierungen, aber sie gehen... die können sich die PWs wohl auch nicht merken. Ein Problem nach dem anderen.
Salome nun bist du wieder an der reihe.

Sollte es eigntl. ausreichen wenn ich die Rechte etc. usw. repariere?

Liebste Grüße,
Edin555
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Rechte zu reparieren schadet nicht, aber es ist meist überflüssig und macht nur nervös, weil immer irgendwelche völlig irrelevante Meldungen von "ist /sollte" auftauchen. Tu's halt, aber vergiss diese Meldungen. Wenn die Rechte ganz verwirrt sind wird das ohnehin (ich glaub sogar mit roter Schrift) als Alarmmeldung ausgegeben.
Ich würde diese geannnte .plist wieder rausziehen. Und wenn du den Schlüsselbund endlich öffnen kannst, repariere ihn (Menü/Schlüsselbundverwaltung/Erste Hilfe).
salome
 

edin555

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
16
Keine Probleme gefunden..., aber warum merkt sich das Programm denn nun nicht die Zertifizierungen?

Bye,
Edin555
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Um ehrlich zu sein: keine Ahnung.
Aber ich sage dir mal meine Schlüsselbundeinstellungen (Schlüsselbund/Menü/Einstellungen):
Erste Hilfe: Alles angehakt.
Zertifikate: die ersten beiden Popup sind bei mir auf Aus gestellt (ich hab da nix gemacht ) daher ist Priorität: grau.
Allgemein: nix angehakt.
Unter Allgemein ist auch eine Möglichkeit, "Schlüsselbund zurücksetzen" – vielleicht hilft das.
Und wie gesagt: Reparieren ist auch eine gute Idee.
salome
Edit: Der Schlüsselbund "Anmeldung" ist bei mir nicht geschützt (Schloss offen), weil ich nämlich menen Mac immer unter Kontrolle habe und niemand Fremder dran kann.
 

edin555

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
16
Okay, zurücksetzen war bisher die dümmste aktion die ich je gemacht habe, alle pws weg! :( aber die zertifizierungs geschichte kommt immer noch... :(

Adios,
Edo
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lege einen neuen Schlüsselbund an und trage die Passwörter immer dann wenn sie zum ersten mal abgefragt werden peu à peu wieder ein. Du wirst sie doch alle wissen, oder wenn dein Gedächtnis schwach ist, irgendwo notiert haben.
Tut mir leid - vielleicht hätte ich dich warnen sollen, dass "zurücksetzen" eine ähnliche Bedeutung wie löschen hat.
salome
 

edin555

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
16
Nicht schlimm... :) aber diese Abfragen kommen bestimmt weil keine ocspd-Datei vorhanden ist, VeriSign ist also nicht da, hmm was solln das, und wenn ich die zurück verschiebe startet diese ja eh nicht, also ist nicht im Aktivit... zu sehen.

Adios,
Edo
 

edin555

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
16
Das Problem besteht weiterhin, mit den abfragen und verifizierungen bei Safari/ Mail etc. die ocspd-Datei ist nicht im Aktivitätsmanager zu sehen, wie starte man solche Dateien manuell? oder gibts ne liste von Startdateien die verändert wurde?

Ich hab die Datei zurück verschoben, naja :(

Gruß,
Edin555