• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlüsselbund lässt sich auf dem iPhone nicht deaktivieren.

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich den iCloud Schlüsselbund auf meinem iPhone 6 (iOS 8.4) nicht deaktivieren kann.
Ich habe hier im Forum einige Leidensgenossen gefunden, jedoch keine Lösung. Deshalb frage ich nochmal explizit nach.

Ich habe einen iMac, ein Macbook Air sowie ein iPad und das iPhone. Folgendes habe ich bisher versucht:

- Auf allen Geräten von der iCloud abgemeldet und die Geräte neugestartet.
- iMac mit der iCloud verbunden (Schlüsselbund deaktiviert).
- Macbook mit der iCloud verbunden (Schlüsselbund deaktiviert).
- Ipad mit der iCloud verbunden (Schlüsselbund deaktiviert).

Nur auf dem iPhone ist nach dem iCloud Login alles aktiv. Den Schieberegler kann ich auf "Aus" setzen.
Gehe ich einen Menüpunkt zurück, ist er wieder aktiv.

Ich möchte jedoch den Schlüsselbund nicht mehr nutzen und am liebsten komplett löschen.
Hat jemand einen Tipp wie sich das bewerkstelligen lässt? Ist das ein Bug im iOS?

Sorry falls die Frage hier schon oft gestellt wurde. Konnte für mich leider keine Lösung ausmachen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß,
William
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hat jemand einen Tipp wie sich das bewerkstelligen lässt? Ist das ein Bug im iOS?
Möglich. Am besten du deaktivierst iCloud noch mal auf dem iPhone, startest das Teil einfach mal neu und aktivierst iCloud wieder. Danach sollte der SB eigentlich deaktivierbar sein.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Möglich. Am besten du deaktivierst iCloud noch mal auf dem iPhone, startest das Teil einfach mal neu und aktivierst iCloud wieder. Danach sollte der SB eigentlich deaktivierbar sein.

Bereits getan. Ist automatisch eingeschaltet und lässt sich nicht deaktivieren.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Unter Einstellung > allgemein hast du die Einschränkung nicht manchmal aktiviert?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann bleibt wohl nur ein Anruf beim Support übrig. Allein das deaktivieren aller Geräte sollte auch bei dem letzten funktionieren.