• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schlüsselbund kopieren?

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Hallo

ich möchte von meinem alten mp auf mein neues die daten transferieren.
wie kann ich den schlüsselbund mit allen gespeicherten passwörtern mit übertragen?

danke
grüße
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Kopiere einfach den Ordner ~/Library/Keychains.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Genau.

Da fällt mir allerdings gerade ein, dass es sein könnte, dass sich der aktuelle Schlüsselbund nicht ersetzen lässt. In diesem Fall ziehst du besser den bereits auf dem neuen System vorhandenen Ordner „Keychains“ auf den Schreibtisch und schiebst dann den vom alten Rechner an die entsprechende Stelle. Und loggst dich anschließend am besten gleich mal neu ein.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Warum machst es nicht mit dem Migrationsassistenten, der nimmt dir alle Einstellungen und wichtigen Daten unbeschädigt mit. Die Hilfe am Mac ist sehr informativ.
Salome