1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund Kennwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von inox, 10.09.07.

  1. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    Hallo AT-gemeinde,

    ich würde gerne bei meinem Schlüsselbund in ein Kennwort Einsicht nehmen, jedoch werde ich jedes mal nach dem "Schlüsselbund-Kennwort" gefragt. Ich dachte grundsätzlich, dass das Kennwort doch dem general-Passwort, welches zB zum Installieren von Programmen benötigt wird, gleichgesetzt ist. Leider ist das aber nicht so, und ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das eingegebene Passwort nicht korrekt ist.
    Nun habe ich mal das Forum durchsucht und habe auch mal sämtliche nützliche Tipps angewandt:
    -Reset beim Start
    -Admin-Passwort neu vergeben
    -Benutzerrechte Repariert

    jedoch ohne Erfolg! Hat noch jemand eine Idee wie ich das Schlüsselbund-KW wieder dem Admin-Kennwort gleichsetzen könnte?

    danke im Voraus, lg
     
  2. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Also bei mir ist es das Passwort des aktuell angemeldeten Benutzers...
    Mir wäre auch nicht bewusst, das man das ändern kann...
    Seltsam...
     
  3. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    seltsam.... ich hab echt keine idee was ich da machen soll....
     
  4. raverone

    raverone Gast

    was du suchst ist das hauptkennwort versuch mal das erste kennwort was du auf dem mac hattest aus das wird es sein.
    ansonsten neuen user erstellen und daten rüber ziehen.
    zurücksetzten kann man das hauptkennwort nicht..(bzw es gab imo mal n weg aber danach gibts oft probleme deswegen besser neuen user erstellen)
    greez
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Beim Anlegen eines User, also auch beim ersten, der ja bei der Installation als Admin angelegt wird, wird der Schlüsselbund für den User erstellt. Das Kennwort ist dann gleich dem Benutzerkennwwort.
    Wird jetzt ein Userkennwort geändert, wird das Schlüsselbundkennwort nicht geändert.
    Dann hat der User, auch als Admin, zwei unterschiedliche Kennwörter.
    Das Schlüsselbundkennwort lässt sich im Programm Schlüsselbund (Keychain.app) ändern, wenn man denn das alte kennt.
     
  6. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    ok - jetz wirds wirklich interessant - ich kann zwar das schlüsselbund kennwort ändern, da es ja gleich dem admin-kennwort ist, aber wenn ich dann zB bei irgend einem Kennwort auf "kennwort zeigen" gehe und dann das aktuelle schlüsselbund Kennwort eingebe, kommt trotzdem die fehlermeldung dass das kennwort falsch ist :(((
     
  7. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    so - hab jetzt nochmals den schlüselbund genauer unter die lupe genommen. wenn ich nun den schlüsselbund öffne, und hier die kennwörter für sämtliche mail accounts oder internetseiten mit meinem admin passwort einsehen.
    wenn ich aber links unten auf "schlüsselbunde einblenden" klicke, dann unter "Schlüsselbunde" "System" anklicke - hier werden alle Wlan Netze verwaltet - dann kann ich hier bei keinem WLAN NEtz das Kennwort mit meinem Admin Passwort einsehen - hier kommt immer die Felermeldung "Paswort nicht korrekt"

    zum verzweifeln....
     
  8. pastorale

    pastorale Gast

    ------ HILFE!
    Ich habe mein Benutzerpasswort geändert und erinnere mich aber nicht mehr dran. Um nun Updates zu machen oder neue Programme zu installieren brauche ich es aber.
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es umgehen oder gar rausfinden kann?
    ------ DANKE!
     

Diese Seite empfehlen