• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund Kennwort

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo AT-gemeinde,

ich würde gerne bei meinem Schlüsselbund in ein Kennwort Einsicht nehmen, jedoch werde ich jedes mal nach dem "Schlüsselbund-Kennwort" gefragt. Ich dachte grundsätzlich, dass das Kennwort doch dem general-Passwort, welches zB zum Installieren von Programmen benötigt wird, gleichgesetzt ist. Leider ist das aber nicht so, und ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das eingegebene Passwort nicht korrekt ist.
Nun habe ich mal das Forum durchsucht und habe auch mal sämtliche nützliche Tipps angewandt:
-Reset beim Start
-Admin-Passwort neu vergeben
-Benutzerrechte Repariert

jedoch ohne Erfolg! Hat noch jemand eine Idee wie ich das Schlüsselbund-KW wieder dem Admin-Kennwort gleichsetzen könnte?

danke im Voraus, lg
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Also bei mir ist es das Passwort des aktuell angemeldeten Benutzers...
Mir wäre auch nicht bewusst, das man das ändern kann...
Seltsam...
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
seltsam.... ich hab echt keine idee was ich da machen soll....
 

raverone

Gast
was du suchst ist das hauptkennwort versuch mal das erste kennwort was du auf dem mac hattest aus das wird es sein.
ansonsten neuen user erstellen und daten rüber ziehen.
zurücksetzten kann man das hauptkennwort nicht..(bzw es gab imo mal n weg aber danach gibts oft probleme deswegen besser neuen user erstellen)
greez
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Beim Anlegen eines User, also auch beim ersten, der ja bei der Installation als Admin angelegt wird, wird der Schlüsselbund für den User erstellt. Das Kennwort ist dann gleich dem Benutzerkennwwort.
Wird jetzt ein Userkennwort geändert, wird das Schlüsselbundkennwort nicht geändert.
Dann hat der User, auch als Admin, zwei unterschiedliche Kennwörter.
Das Schlüsselbundkennwort lässt sich im Programm Schlüsselbund (Keychain.app) ändern, wenn man denn das alte kennt.
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
ok - jetz wirds wirklich interessant - ich kann zwar das schlüsselbund kennwort ändern, da es ja gleich dem admin-kennwort ist, aber wenn ich dann zB bei irgend einem Kennwort auf "kennwort zeigen" gehe und dann das aktuelle schlüsselbund Kennwort eingebe, kommt trotzdem die fehlermeldung dass das kennwort falsch ist :(((
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
so - hab jetzt nochmals den schlüselbund genauer unter die lupe genommen. wenn ich nun den schlüsselbund öffne, und hier die kennwörter für sämtliche mail accounts oder internetseiten mit meinem admin passwort einsehen.
wenn ich aber links unten auf "schlüsselbunde einblenden" klicke, dann unter "Schlüsselbunde" "System" anklicke - hier werden alle Wlan Netze verwaltet - dann kann ich hier bei keinem WLAN NEtz das Kennwort mit meinem Admin Passwort einsehen - hier kommt immer die Felermeldung "Paswort nicht korrekt"

zum verzweifeln....
 

pastorale

Gast
------ HILFE!
Ich habe mein Benutzerpasswort geändert und erinnere mich aber nicht mehr dran. Um nun Updates zu machen oder neue Programme zu installieren brauche ich es aber.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es umgehen oder gar rausfinden kann?
------ DANKE!