• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Schlüsselbund kein "Erweitert"

Tobey97

Gala
Registriert
18.01.17
Beiträge
50
Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen bezüglich des Schlüsselbunds. Mein Schlüsselbund ist aktiviert, jedoch habe ich nicht die Option "Erweitert".
Als ich mein iPhone neu eingerichtet habe, habe ich folgende Meldung erhalten "Alten Code eingeben. Einige deiner iCloud Daten sind verschlüsselt.....". Ist es normal, dass ich diese Meldung erhalte? (Habe einen anderen Sperrcode gewählt)
MfG
 
Ja das ist normal. Die Option erweitert hast du normalerweise nur auf dem Gerät, auf dem der iCloud Schlüsselbund aktiviert wurde. Also das allererste mal. Ich habe zum Beispiel auf keinem meiner Geräte mehr den Punkt erweitert, denn ich habe das Gerät auf dem ich diesen das erste mal aktivierte schon vor längerer Zeit verkauft. Man sollte also den Sicherheitscode den man damals für den Schlüsselbund erstellte nicht vergessen. Im schlimmsten Falle muss man den Schlüsselbund zurücksetzen. Dadurch verliert man aber alle darin gespeicherten Inhalte.