Schlüsselbund in iCloud lasst sich nicht abschalten

Mivog

Golden Delicious
Registriert
17.04.15
Beiträge
9
Hallo zusammen!


Ich habe folgende Gerätschaften:

iMac, OS X El Capitan (10.11.6), iMac 21.5-inch, Late 2013

iMac (21.5-inch Mid 2011), OS X El Capitan (10.11.6)

iPad 2 Wi-Fi, iOS 9.3.5

iPad Air 2 Wi-Fi, iOS 10.3.3 ——->> Nur hier ist der Schlüsselbund in iClous aus!

iPhone 5s, iOS 10.3.3

iPhone 4S, iOS 9.3.5 (abgeschaltet 99% der Zeit)


Mit Ausnahme von iPad Air 2 (s. o.) kann ich auf keinem der o. g. Geräte den Schlüsselbund in iCloud abschalten!

All diese Geräte benutzen das eine und dasselbe Passwort als Zugang zu iCloud. Und auf allen Geräten habe ich das eine und dasselbe (von mir auch das einzige) iCloud-Account.

Ich lösche das jeweilige Häckchen in Systemeinstellungen —> iCloud auf dem jeweiligen Gerät (egal, ob Desktop order mobil) und es schaltet sich selbstständig sofort wieder ein - auch wenn ich es 100 Mal hintereinander probiere!

Aus iCloud aus- und wieder einloggen (Desktop oder mobil) hat bisher nichts genützt - der Schlüsselbund schaltet sich überall von alleine wieder ein.

Ich benutze weder Passwörter noch das Auto-Fill in Safari, noch speichere ich überhaupt Passwörter in irgendeinem anderen Browser und dennoch kann ich den Schlüsselbund nirgends abschalten! Ich will es aber erst gar nich in iCloud haben.

Weiß bitte jemand einen Rat?

Herzlichen Dank im Voraus!

PS: Ich habe diese Frage auch in „Desktop-Macs“ gestellt - es ist also kein Doppel, denn hier geht es tatsächlich um meine iOS Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mivog

Golden Delicious
Registriert
17.04.15
Beiträge
9
Hallo walex!

Vielen Dank für deine Antwort!

Den Artikel habe ich aufmerksam gelesen, konnte aber die darin enthaltenen Anweisungen auf meinen beiden iMacs nicht so richtig befolgen... Siehe Screenshots:


Bildschirmfoto 2017-09-18 um 12.57.40.jpg Bildschirmfoto 2017-09-18 um 12.58.06.jpg


Mache ich was falsch? Suche ich nach dieser Option vielleicht an der falschen Stelle?

Nochmals vielen Dank!