• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlüsselbund - IMAP Passwort wird nicht angezeigt

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich habe da ein kleines Problem...

Ich habe vor einiger Zeit jede Menge Passwörter von mir geändert und bin der festen Überzeugung, dass ich alle in 1Password gespeichert habe. Ein Passwort für einen E-Mail Acoount habe ich aber wohl nicht aktialisiert, aber zum Glück hat der Schlüsselbund das Passwort gesichert :D

Die Einbindung des Mailaccount über den Schlüsselbund hat auch einwadfrei geklappt und ich hatte die Hoffnung, dass ich dort das Passwort auslesen kann. Das geht aber entweder nicht, oder ich bin zu blöd dazu.

Jetzt ist also die Frage, wie ich an das Passwort rankomme, denn leider kann ich das Passwort auch nicht über den Mailanbiter zurücksetzen, weil es sich um ein uraltes T-Online Konto handelt und ich weder eine Festnetznummer, noch eine Kundennummer für diese Mailaccount habe.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Im Schlüsselbund suchen. CMD+Leertaste. Schlüsselbund...
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Die Antwort verstehe ich nicht so ganz.

Wenn ich im Schlüsselbund nach dem Eintrag zum IMAP-Konto suche und dann CMD+Leertaste drücke, dann geht eine Spotlight-Suche auf. Wie soll die mir an dieser Stelle helfen?

Ich finde im Schlüsselbund ja den gespeicherten Eintrag zum IMAP-Konto, aber ich möchte das entsprechende Passwort sehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Doppelklick auf den Eintrag, dann Haken in der checkbox Passwort anzeigen und im Dialog dann das benutzerpasswort eingeben, danach sollte das Passwort sichtbar sein. Das geht so nicht?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Komisch; ich habe es gestern unzählige Male versucht, aber weder konnte ich die Checkbox anklicken, noch kam eine Passwortabfrage. Jetzt habe ich es nochmal probiert und siehe da; es ging plötzlich - strange
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik